Aggregateantriebsriemen -- Alle 120.000 km (spätestens alle 4 Jahre) - Erneuern

  • Hallo zusammen,


    Habe am Dienstag meinen Puma von der zweiten Inspektion (4. Jahr / 60.000km) abgeholt. Der Puma hat jetzt ca. 26.000 km auf dem Tacho. Die Inspektion wurde durchgeführt, alles wäre okay laut dem FFH. Einen digitalen Servicenachweis hab ich auch bekommen. Soweit so gut.


    Nun habe ich selbst auf der Ford Seite bei den Wartungsintervallen ein bisschen herumgestöbert und folgenden Auszug gefunden der mich etwas irritiert:


    Inspektion.JPG


    Zusätzlich erforderliche Wartungsarbeiten (gegen gesonderte Berechnung)

    - Aggregateantriebsriemen -- Alle 120.000 km (spätestens alle 4 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)


    Mein Puma ist ja jetzt 4 Jahre alt, müsste da nicht der Aggregateantriebsriemen erneuert werden?


    Dazu finde ich im Kostenvoranschlag und auf der Rechnung nichts. Im digitalen Service-Nachweis steht bei "zusätzlich erforderliche Wartungsarbeiten" lediglich "Bremsanlage" und das die Bremsflüssigkeit erneuert wurde. Dann ist aber das Feld voll und es steht nichts weiter geschrieben :/


    Überhaupt verwirrt es mich das von "zusätzlich " und "gegen gesonderte Berechnung" gesprochen wird.


    Ich habe lediglich eine Rechnung bekommen aus dem die Inspektion als solches, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit abgerechnet wurde.


    Wurde der Aggregateantriebsrimen nun vergessen oder ist das nicht erforderlich, obwohl das auf der Ford Seite steht? :/

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic