Aktiver Park Assistenten

  • Die aktuelle Preisliste hat den nicht. Schaut mal genau nach:


    Fahrerassistenz Paket gibt es aktuell nur eines:

    • Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Bodenprojektion • Park-Pilot-System vorn • Pre-Collision-Assist inkl. Auffahrwarnsystem (FA - Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung, Kamera- und zusätzlich Radar-basiert • Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Tempolimit-Anzeige • Erweiterter Fahrspur-Assistent inkl. Fahrspurhalte-Assistent • Erweitertes Verkehrsschild-Erkennungssystem • 360-Grad-Kamera • Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert inkl. Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängererkennung

    Die Funktion wurde wegen zu wenig Nutzung von Ford gestrichen.


    Also Facelift haben das nicht und Vor Facelift können sogar die Schaltgetriebe das, er sagt eh wenn man Gang wechseln muss.


    Aber man nutzt das wirklich zu wenig. Seid nicht traurig.

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love:

  • Bei meinem Puma FL ST Line X ist auch kein aktiver Parkassistent mehr dabei (habe bis auf Anhängerkupplung und Schiebedach alles mitbestellt). Mein erster Puma (Baujahr 2021) hatte den aktiven Parkassistenten, ich hatte ihn aber nicht wirklich benutzt/ gebraucht, sondern nur 1 x ausprobiert.

  • Ich habe den Assistenten öfter benutzt, sah aber Licht und Schatten :

    - Man musste schon sehr langsam fahren, damit er nicht meckerte. Und bezüglich Lücken vor Einfahrten, Behindertenparkplätzen, abgesenkten Bordsteinen und sonstigen Einschränkungen , wo man nicht parken durfte, das System aber eine Lücke sah, war es nervig, weil man als menschlicher Fahrer schon viel schneller oder früher erkannte, dass das nicht machbar ist. Da fühlte ich mich schon wie ein Verkehrshindernis.

    + Das Einparken selbst war perfekt und in Langslücken war das System "mutiger" als ich (Bessere Erkennung, ob die Länge passt und dichteres Vorbeifahren am parkenden Fahrzeug beim Einlenken)

    +- Selten verweigerte das System den Dienst mitten im Einparkvorgang und ich stand doof da, so halb in der Lücke.


    Beim nun bald kommenden Nachfolge-Fahrzeug (Cupra Born) hätte der Einpark-Assistent Aufpreis gekostet und ist auch nur erhältlich im Paket mit Tinneff, den ich keinesfalls möchte. Da fiel es mir leicht, darauf zu verzichten.

  • Ich musste ihn leider schon öfter benutzen, wenn ich bei meiner Oma war, da dort (Berlin/Charlottenburg) es so gut wie keine Parkplätze gab oder die Lücken zu klein waren um ihn dort selber hineinzufahren. Die Lücken waren Grad mal 40 - 50 cm größer als der Puma, und das hat er stehst mit Begeisterung hinbekommen. :thumbup: :saint:

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Mein Händler hat heute bei der übergabe auch den Parkassistenten gesucht

    Den ich bestellt hatte

    Bei meinem Fiesta habe ich es am Anfang zwei drei Mal verwendet

    Habe aber keine Ahnung mehr wie das funktioniert hat. Wirklich nie benutzt seither bin jetzt nicht traurig dass es nicht da ist. Komisch finde ich schon dass ich was gekauft habe bezahlt habe und jetzt nicht bekomme wegen dem Facelift. Aber da ich den Scheibenwischer von rechts nach links verlegt bekommen habe was ich auch nicht bestellt hatte was für mich aber genial ist will ich mal nicht meckern.

    Ist aber schon komisch dass man viele Sachen einfach anders bekommt als man sie bestellt hat

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)