Winterreifen / Felgen

  • Hallo Zusammen,


    und zwar möchte ich mir folgende Felgen holen:


    Original Ford Puma Leichtmetallrad 19
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Folgenden fragen hätte ich:


    - Welche Winterreifen sind zu empfehlen? Und wo kaufen?

    - Wie läuft das mit dem RDKS ab? Extra kaufen?

    - Sind die für mein Puma FL ST zugelassen?


    Danke schonmal im vor raus für eure antworten 8)

  • Hier einmal komplett. Von Zeit zu Zeit gibts das Angebot auch für u2k. Den Verkäufer kenne ich nicht.

    Ganz sich kann ich dir nur sagen, dass sie für den VFL ST sind.

    Die Michelin Pilot Alpin 5 schneiden in Tests gut ab und sind m.W. die teuersten WR für den Puma.

    Ich habe mir gerade WR bei RSU gekauft. Top Service und aktuelles DOT.


    Ansonsten kannst du auch alles einzeln kaufen.

    Bei den RDKS würde ich nur die Originalen von Ford kaufen. Bei den No Name Sensoren kann es zu Anlernschwierigkeiten kommen oder sie streiken ganz.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • Ja würde dann die Felgen, Reifen und RDKS einzeln kaufen.


    Ist das dann der RDKS von Ford: https://shop.ford.de/products/…e-fur-reifendrucksensoren

    Passt der für alle Reifen? Und wie wird der dann vom Auto abgerufen?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Das RDKS von Ford läuft über Sensoren die am Ventil sitzen. Das heißt Du kaufst Reifen , Felgen und die Ventile mit Sensor. Wenn Du die Ventile bei Ford kaufst sollten die vorprogrammiert sein so das man Sie nur einbauen muss. Aber in der Regel bei Ford sehr teuer.

    Wir verbauen Zubehör Ventile von Orange die als Rohling kommen und mit unserem Computer auf die Originalen Daten eingelesen werden. Funktioniert genauso Gut und ist um einiges billiger.

  • Komplettreifensätze mit RDKS, würde ich nur bei einem Händler in der Nähe kaufen. Wenn es Probleme gibt, wird es sonst schwierig in Bezug auf Kostenübernahme.

    Ich würde aus diesem Grund auch keine günstigen Ventile im Netz kaufen.

    Bei unserem Ford Ecosport gab es mit den Nicht-Ford-RDKS-Ventilen Probleme. Die mussten dann letztendlich zu Lasten des Händlers getauscht werden. Da war ich heiden froh nur ein Ort weit fahren zu müssen.

    Bei meinen PUMA-ST-Winterreifen und meinem 2. Sommerreifensatz kamen auch keine originalen RDKS-Ventile zum Einsatz... laufen problemlos👌

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Als tipp .Kaufe niemals Zubehör Felgen im Internet. Originale Ford Felgen kein Problem aber Zubehör würde Ich Dir nicht raten. Die Gutachten lesen ist das A & O dabei. Ich habe sehr viele Kunden die Im www gekauft haben und nachher da stehen weil im Gutachten irgendwelche Auflagen stehen die alles nicht einfach machen.

    Noch dazu hast Du es bei einem Händler auch besser wenn es mal Reklamationen geben sollte.

  • ... Ich habe sehr viele Kunden die Im www gekauft haben und nachher da stehen weil im Gutachten irgendwelche Auflagen stehen die alles nicht einfach machen...

    Das ist ja interessant. Sind das doch so viele die mit dem Gutachten zuvor nicht zum TÜV fahren und sich beraten lassen? :huh: Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • Das ist ja interessant. Sind das doch so viele die mit dem Gutachten zuvor nicht zum TÜV fahren und sich beraten lassen? :huh: Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Natürlich. Viele kaufen sich auch gebrauchte Original Felgen und achten nicht auf die Maße und meinen weil der Hersteller drauf steht dürfen Sie die auf jeden Fall fahren. Dem ist dann zu 75% leider nicht so.