Fehler „Getriebestörung“, Ausfall aller Assistenzsystem, es nervt…

• Hast du ernsthaft noch angehangen, als FanBoy?

Es tut mir ja wirklich leid, dass du so bestraft wurdest mit deinem Puma. Aber wenn man mehrere Autos von Ford hatte und die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen weiß, dann ist man mit der Marke, die man fährt, zufrieden. Du bist natürlich total zufrieden mit deinem ach so tollen BringMichWerkstatt Auto, weil du da ja so schön rumcodieren kannst.

Ja - Extra für Dich.

Der Puma ist preislich übrigens gar nicht so günstig.

• Glaube, ich muss mir so eine schwachsinnige mit so einem Typen wie dich, nicht antun. Dafür sind mir meine Nerven zu schade.

Achso, und nur so als Hinweis: Garantie löst Probleme. Auf deinen Anhang, du wüsstest sowas ja selber. Dann noch viel Spaß mit deinem Puma. Auf noch paar Fehler dazu, damit du besonders glücklich wirst beim Verkauf.

• Glaube so langsam, bin ich hier im falschen Film. Postest ein Bild, von der Meldung mit dem Sensor und schreibst noch dazu, ohne ein anderes Bild anzufügen, dass die Leistung reduziert wird. Daher die Schlussfolgerung, als wenn man meinen würde, es hänge mit der anderen Fehlermeldung zusammen. Wird Zeit, das du den Karren loswirst. Hast dann wenigstens ja keine Probleme mehr wie z.B mit deinem "Fahrwerk-Geräusch".

Hoffentlich ist mehr im Eimer, die Garantie endet in 8 Wochen, dann kann ich ja noch von Glück sprechen :D

• Hast dann wenigstens ja keine Probleme mehr wie z.B mit deinem "Fahrwerk-Geräusch".

Laut 4 FFH ist das Stand der Technik :D -

Ich habe sogar Ford angeschrieben direkt und es kam auch zurück das kommt vom Fahrwerk und muss so.

Bei meinem BMW ist der Innenraum so gut gedämmt nach außen, da hörst du eine Feder fallen. :)

Aber da gabs auch in 30 Jahren und 10 Fahrzeugen nicht einen ausertourlichen Werkstattbesuch. Funktioniert halt.

• Na, das hört sich ja überhaupt nicht nach einem "BMW-Fanboy" an. Ich habe keinerlei Fahrwerksgeräusche, aber das kannst du natürlich besser beurteilen als ich, weil wenns bei deinem so ist, ist es ja bei jedem so. Wann kann man rechnen, dass du deinen Puma endlich los wirst?

wenn du das Forum mal genauer anschaust, wüsstest du, dass wir einige Fords in der Familie haben :D

Und nicht ich, sondern mein AG ist anscheinend Fan Boy. Muss ja gute Gründe haben sich keinen Partner wie Ford anzulachen. Wo sie doch soooooo viel billiger sind.

Aber ich weiß die tolle Garantie. Du wirst sicher Full-Service und Flatrate haben.

• Du wirst sicher Full-Service und Flatrate haben.

Genau . Wenn schon , denn schon . Muss man nicht sparen und sich nachher beschweren das alles so teuer ist. Als Sparfuchs würde Ich die öffentlichen Verkehrsbetriebe nutzen. ;) Wenn Ford doch sooooooo schlecht ist warum hat man dann mehrere im Fuhrpark (Familie) oder kauft sich immer wieder einen ? Wenn Ich so über eine Automarke ablästern würde wie Du dann hätte Ich davon keinen mehr. Schon merkwürdig wie Du bist . :D

Ford Puma ST FL 8/24 , Cactus Grey

Einmal editiert, zuletzt von Mitch576 ()

• Neben Bild 1 kommt nämlich parallel noch diese Meldung im Wechsel.

IMG_2543.jpg

Um das mal aufzulösen. Es wurde eine neue Getriebefirmware aufgespielt, seither wieder alles Tutti :)

Und Rechts vorne wurde das Domlager ausgetauscht jetzt ist das metallische klackern auch vorbei :S

Der fünfte Ford Händler wusste also was er tut, na immerhin 8o

Muss ich dem Baby halt noch eine zweite Chance geben 8)