Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 3. Inspektion

  • Dann wird der Service Dank "Hauptstadtzulage“ bestimmt mind. 300 € mehr kosten. 8o

    Allein das Öl ist hier schon ca. 50 € teurer.

    Luftfilter ca. 40 €, usw. X/

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Meine dritte Inspektion im Januar 2023


    Lohnkosten. 119€


    Bremsflüssigkeit erneuern 28€


    Luftfilter 30.62€


    Pollenfilter 28.42€


    Ölfilter 14.54€


    Öl 79.47€


    Bremsflüssigkeit 17.47€


    Ölablassschraube 3.97€


    Mehrwertsteuer 61.08€




    zusammen 382.57€

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Buch deinen Termin über die Ford Pass App, buche die notwendigen Zusatzoptionen dazu und du siehst den zu erwartenden Preis.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo zusammen,

    ich hatte gestern meine Inspektion inkl. TÜV beim Ford Händler und hab mich beim Abholen des Fahrzeugs gefragt, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

    Zusatzinfo: Ich bin erst vor kurzem hierher gezogen, habe den Ford Händler anhand Google Maps und seinen äußerst positiven Bewertungen ausgesucht. Auch die Leute hier in der Gegend sagen, dass der Händler einen guten Ruf hat.

    Aber einen vierstelligen Betrag (ok, inkl. ca. 150 € TÜV) habe ich noch nie bezahlt, egal für welches Auto. Ich bin echt platt.

    Hab euch die Rechnung im Anhang beigefügt.

  • Monchi242


    Das war bei dir aber die 2. Inspektion oder? Das wäre dann nämlich die "große" Inspektion. Trotzdem teuer, aber hier im Raum Stuttgart hätte sie mich auch knapp 850-900 € gekostet.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic