Türen neu einstellen möglich?

  • Hab zwischenzeitlich mal Fotos gemacht bei Kalt und Warm und auch bei anderen Pumas auf der Straße. Bei mir ist sichtbar weniger abstand zwischen den Türen/Schweller. Zudem ist bei mir die vordere Türe etwas tiefer.

    War heute bei einer befreundeten freien Werkstatt, die haben kurz einen blick drauf geworfen, auch auf die Schrauben und scharniere innen usw. Die meinten das ist noch alles Original, keine Spuren von arbeiten. Vermutlich ist der Wagen so aus dem Werk gekommen.


    Werde damit zum FFH gehen und mal schauen was man machen kann! Ich habe aber nur noch die erweiterte Garantie/Schutzbrief und da ist sowas denke ich nicht abgedeckt. Mal sehen was raus kommt. Zur Not muss ich mich direkt an die Ford Zentrale wenden.


    Anbei ein paar Fotos. Die ersten 2 sind von meinem Puma. Bei den anderen Pumas sieht man einen deutlich größeren Abstand. Also nicht die Zierleisten selbst scheinen sich auszudehnen, sondern das drumherum bzw. die abstände passen einfach nicht!


    Abstand nach Sonneneinwirkung:


    20240921_172208.jpg


    Abstand abgekühlt:


    20240925_132606.jpg


    2 andere Pumas:


    20240925_150350.jpg


    20240925_132556.jpg

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic