Gummimatten für den Puma

• Die von mir bestellten Gummimatten sind heute angekommen. Natürlich direkt mal eingelegt.

Sind wie beschrieben passgenau und sitzen gut. Sie fühlen sich dünn und leicht an (maximal vielleicht 2-3mm), aber erfüllen ihren zweck einwandfrei. Bin zufrieden! :D

20240920_121223.jpg

20240920_121354.jpg

20240920_121253.jpg

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Na,das sieht doch mal ordentlich aus,hast Du auch für den Kofferraum was ?

• Na,das sieht doch mal ordentlich aus,hast Du auch für den Kofferraum was ?

Nein, das Set besteht auf 5 Teilen. 2x Vorne, 2x hinten + 1x Tunnelabdeckung hinten.

Für den Kofferraum benötige ich aber auch nicht unbedingt eine Matte. In der Megabox hingegen habe ich bereits die orginale Matte drin liegen. Schmutzige Sachen kann ich also da rein werfen

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Die von mir bestellten Gummimatten sind heute angekommen. Natürlich direkt mal eingelegt.

Sind wie beschrieben passgenau und sitzen gut. Sie fühlen sich dünn und leicht an (maximal vielleicht 2-3mm), aber erfüllen ihren zweck einwandfrei. Bin zufrieden! :D

Kann man mit einem breiten Schuh an der Matte hängen bleiben und die beim Auskuppeln vor das Kupplungspedal reißen/ziehen?

• Kann man mit einem breiten Schuh an der Matte hängen bleiben und die beim Auskuppeln vor das Kupplungspedal reißen/ziehen?

Bin heute nirgends hingefahren, muss ich genauer testen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: nein man kann nicht hängen bleiben. Wüsste nicht woran. Die Matte ist recht flach ohne große Noppen etc.

• seeigel

Bin heute mit dem Puma herumgefahren und hab mal drauf geachtet ob man mit einem breiten Schuh dran hängen bleiben könnte.

Also wenn man es wie auf deinen Bildern erzwingt, kann man mit einer breiten Sohle die linke seite der Matte schon etwas zu sich ziehen da die matte ja nur aufliegt, aber im normalen Alltag passiert das denke ich eher nicht. Da müsste man schon ungünstig dagegen kommen und breite abstehende sohlen haben die sich irgendwie unter die Matte schieben.

Ich denke dass das passiert ist also eher unwahrscheinlich