Gummimatten für den Puma

• Fahrt ihr alle Baustellen an, oder seid ihr Gummifetischisten? Die Dinger waren Standart in den 70ern und würden Gott sei Dank von vernünftigen Matten abgelöst.

Wenn ich Vorteile mit Nachteilen vergleiche, sehe ich keinen Sinn in diesen Dingern, nur Nachteile. Saugt ihr die dann nach jeder "Schlammfahrt" mit einem Nasssauger aus oder wie? Dir armen Pumis 🤣.

• So spricht nur ein Ahnungsloser.

Wer nicht nur in der Stadt im Parkhaus unterwegs ist, lernt die Vorteile einer Gummimatte kennen.

Vor allen Dingen sind es nicht die lausigen Dinger von früher. Diese sind an das Fahrzeug angepasst.

Diese Matten haben einen Rand. Deshalb ist es viel einfacher, das Auto auszusaugen, weil der Dreck nicht neben der Matte auf den mehr als lausigen Fordteppich fällt.

Im Gegensatz du den Boden in den Autos der 70er ist der Boden bei weitem nicht so strapazierfähig und unverwüstlich.

Wer nicht will, dass sein Auto nach 1 Jahr wie ein 10-Jähriges aussieht, sollte sich solche Gummimatten besorgen.

Der Teppichboden wird es danken.

• Wohl kaum, heute anderes Gummikautschukmaterial, ist klar. Gummi bleibt Gummi, Feuchtigkeit kann nicht weg. Habt ihr das mal gemessen oder euch nicht gewundert, warum das Auto beschlägt oder gar schimmelt?

Es geht hier nicht um irgendwelche zusätzlichen Ränder, es geht um Feuchtigkeit die nicht oder viel zu langsam trocknet. Da unterscheidet sich nichts zu den 70ern bis heute. Achso und ein 6 Jahre altes Auto, wo ich unter der Gummimatte dir schauen könnte, habe ich das letzte Mal in den 90ern bei einem Opel Ascona gesehen. Danach nie wieder. Soviel zur Haltbarkeit, oder lag es doch nur an den Gummimatten und der Feuchtigkeit? 😁

Viel Glück wünsche ich auf aber auf jeden Fall den ganzen Gummifetischisten mit dem feuchten Innenraum. Gesund kann das aber auf Dauer nicht sein.

• Bei meinem Focus konnte ich bis zum Schluss unter die Fußmatte sehen. (in 12 Jahren)

Wo keine Feuchtigkeit darunter kommt, muss auch keine weg.

Da finde ich die normalen Matten bei Regenwetter oder Schnee viel schlimmer

Den Focus habe ich nicht wegen Rost oder vergammeltem Teppichboden gewechselt

• In einigen Ausnahmefällen würde ich vielleicht auch dazu greifen. Teppich ist bei meinem Fahrprofil immer von selbst getrocknet und die sind ja auch leicht gummibeschichtet von unten. Bei mir kommt aber zusätzlich die Ästhetik dazu und sie können sogar gefährlich werden , da das Gummizeug schon sehr rutschig werden kann. Wenn man die Schuhe vorm einsteigen säubert, kommt man bei den Wintern der letzten Jahre auch mit Velours gut klar. Kommt aber auf den Einsatzzweck und das Fahrprofil an. Hinten für Kinder könnte ich noch verstehen, aber auch die kann man erziehen 😁.

• Ich hab mir die Gummimatten nur für die kalte und nasse Jahreszeit geholt. Find es immer nervig wenn man mit nassen oder matschigen Schuhen auf die Teppichmatten geht...die verschmutzen so leicht. Klar kann man alles waschen und sauber machen. Aber das Gummi ist eben leichter sauber zu bekommen. Und sobald das Wetter wieder freundlicher wird kann man die Matten austauschen, ist ja fix gemacht.

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Bei mir verkratzen die Gummimatten sehr schnell, 8| sieht nicht schön aus. Und wenn die Schuhe nass sind rutscht man hin und her.

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Ich fahre vom ersten Tag an Gummimatten und würde nie wieder auf die falschen Teppich Dinger zurück wechseln, alleine schon das aussaugen mancher Matten treibt einen zur Verzweiflung , deswegen stimme ich einigen Leuten hier zu wenn keine Feuchtigkeit unter die Matte kommt kann auch nichts passieren, der hohe Rand hält jetzt im Herbst schön die Blätter oberhalb und nicht unter Matte, Von Schnee und Regen mal ganz abgesehen. Und wenn mal Feuchtigkeit auf der Matte ist wird es mit einem Tuch abgewischt und gut ist. So mache ich das schon seit Jahren und habe nie ein Problem gehabt. :thumbup: :saint:

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Habe mir die org Ford Gummis geholt.

Sehen top aus, riechen nicht und der Dreck wird quasi im Mattenbecken gehalten.

Einfach aussaugen Fertig. Nichts mit den Fingern rauspuhlen was sich im Stoff verkeilt.

Top - lasse ich auch im Sommer drin.

Wenn was fault oder schimmelt dann ist es doch eher der Stoff.

Außerdem sind die org Ford Stoff Matten lausige Dinger.

Qualität Stoff Matten kosten 150€