Launch Control

  • Hallo, ich habe den Pume STX mit Performance Paket. Das macht ja ohnehin schon Spaß, aber jetzt wollte ich mal die Launch Control ausprobieren aber ich kann das im Menü nicht finden bzw aktivieren. ?( So wie es in der Anleitung steht kommt bei mir wenn ich am Lenkrad durch die Menüs switche kein Punkt Launch Contol aktivieren. Bin echt überfragt. Jemand ein Tipp ?

  • Bei meinem STX, BJ 21, gibt es zwei Möglichkeiten die Launch Control zu aktivieren.

    Einmal über den Bildschirm Launch Control, der dann natürlich in der Bildschirmauswahl auch durch das setzen des Häkchens aktiviert sein muss.

    IMG_9527.jpg


    und zu anderen im BC unter Einstellungen.

    IMG_9528.jpg


    Launch Control lässt sich aber auch dann nur aktivieren wenn der Motor Betriebstemperatur hat.

  • Ja lässt sich bei mir auch sehr einfach finden wie Flin schreibt.


    Aber vielleicht gab es dann einen Fehler und es gibt keine Launch Control bzw. Performance Paket?

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love:

  • Aber vielleicht gab es dann einen Fehler und es gibt keine Launch Control bzw. Performance Paket?

    Den Gedanken hatte ich auch schon......., denn wenn das Performance-Paket enthalten ist, sollten auch diese Anzeigen da sein.

    Eventuell mal ein Wort mit dem Verkäufer reden, ob da etwas verkauft wurde was gar nicht da ist.

  • Hmmm in die Auswahl komme ich gar nicht rein, oder ich finde sie einfach nicht