Pre-Collision

  • Eher kein Softwareburg, sondern eher eine Vorsichtsmaßnahme. Ist wie mein Vorredner schrieb ein bisschen Einstellungssache, aber nicht immer. Auch dreckige Sensoren oder die Frontkamera sind manchmal Schuld. Manchmal aber auch eine Engstelle, die im spitzen Winkel angefahren wird. Wirst du nie zu 100% vermeiden können. Fahr mal einen der neueren Chinesen, dann weißt du wie gut du es hast. Die reagieren teilweise noch extrem hastiger.

  • Das ist scheinbar normal. Bei mir ist das auch so. Das erste Mal kriegt man noch Panik, danach gewöhnt man sich dran. Mittlerweile kann ich schon im Vorraus sagen wann der piept . ;)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS Automatik - All In außer Panoramadach

  • Hatte das in den 2 Jahren seit dem ich den Puma habe nur 2-3x


    Bremst der Puma dann im ernstfall auch wirklich ab bis zum stillstand?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Ja, tut er, aber dann wirklich extrem spät. Hatte das mal beim Rückwärtsfahren, da lief auf 1m Abstand einer davor. Da hat er zum Glück eine Notbremsung gemacht.

    Da ich in der meisten Zeit eh immer mit dem intelligentem Abstandstempomaten fahre, hab ich mich dran gewöhnt. Da fahre ich mit dem kleinst einstellbaren Abstand. Geschätzt 25Meter, bei 100 km/h schon krass bei einer roten Ampel. Bisher kam er aber immer rechtzeitig zum stehen 😄.

    Die Notbremsfunktion ist natürlich nochmal krasser, dann stehen die Räder plötzlich.

  • War deswegen schon mehrmals in der Fachwerkstatt aber es ist natürlich alles ok. Passiert öfter mal egal ob Stadt oder ausserhalb ob ein Hindernis da ist oder nicht spielt keine Rolle. Am besten ist die Warnung sie benutzen die falsche Spur , das finde ich wirklich krass, man stelle sich vor jemand befolgt das und wird zum Geisterfahrer weil die Sensoren oder die Software spinnt.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Jetzt beginnt ja das schlechte Wetter. Habe festgestellt das bei extrem Schlechtem Wetter ab und zu beim FL die Mitteilung im Display erscheint " Aktives Bremsen aus"


    Hat das bei dem Wetter was mit den Sensoren vorne zu tun ? hat das jemand schonmal gehabt ?


    Oder ist das nur ein Hinweis für mich das Ich das System aus habe ? Ist in gelb hinterlegt.