Pre-Collision

  • Jetzt beginnt ja das schlechte Wetter. Habe festgestellt das bei extrem Schlechtem Wetter ab und zu beim FL die Mitteilung im Display erscheint " Aktives Bremsen aus"


    Hat das bei dem Wetter was mit den Sensoren vorne zu tun ? hat das jemand schonmal gehabt ?


    Oder ist das nur ein Hinweis für mich das Ich das System aus habe ? Ist in gelb hinterlegt.

    Ich hatte gestern bei meinem FL so etwas Ähnliches mit dem aktiven Bremsassistenten. Es war früh noch dunkel und hatte geregnet. Als ich dann auf Arbeit rückwärts einparken wollte, stand im Display, dass der aktive Bremsassistent vorübergehend nicht verfügbar wäre und ich im Handbuch nachschauen soll. Nachmittags hat aber wieder alles funktioniert...


    Letzte Woche war ich beim rückwärts einparken auch zu dicht an einen Busch gefahren, so dass der Bremsassistent eine Notbremsung ausgeführt hatte. Das hatte mir einen richtigen Schrecken eingejagt. :D


    Ich habe jetzt früh beim Losfahren auch schon zweimal die Anzeige im Display stehen gehabt, dass die erweiterten Fahrfunktionen vorübergehend nicht verfügbar wären und ich die Frontscheibe reinigen oder im Handbuch nachschauen soll... :rolleyes: Die Software ist scheinbar sehr sensibel... X/