Von Apple Car Play auf Autoradio wechseln Ohne das iPhone abzustecken

  • Hallo zusammen, gerne würde ich Podcast über mein iPhone und Car Play im Auto hören. Auch nutze ich WhatsApp mit Spracheingabe sehr häufig im Auto. Leider wird immer die Navigation vom Auto auf Maps vom iPhone gewechselt und die Navigation vom Fahrzeug wird auch abgebrochen. Ich möchte aber gerne die fahrzeugeigene Navigation nutzen.


    Gibt es eine Möglichkeit von Car Play aufs Fahrzeug zu wechseln ohne das Handy abzustecken? Bei meinem Vorgänger (Peugeot 2008) ging das problemlos.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Wenn du das eingebaute Navi verwenden möchtest, geht das nur, wenn das Gerät nicht mit dem Kabel verbunden ist.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Habe ich mir eigentlich schon gedacht. Schade. Wieder ein Punkt mehr, der mich nie wieder einen Ford kaufen lässt.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Es gibt ja noch einige weitere Punkte, die gegen einen weiteren Ford sprechen. Kann man zur Genüge hier im Forum nachlesen.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Ja definitiv, aber die Modellpolitik für Europa macht mir noch die meisten Sorgen. Viel Auswahl an Fords und Motoren gibt's da nicht mehr. Dazu kommen dann natürlich die Preise. Gäbe es die hohen Rabattierungen von 30% und mehr der Händler nicht, wäre es bei mir vermutlich kein Ford geworden. Das der Service und die Kulanz abnimmt, ist bei den Verlusten im Moment ganz normal. Das Problem haben aber auch andere Hersteller. Nur mit 2-4 Modellen, Antrieben, die nur wenige kaufen, wird man in Europa nicht lange überleben können. Das wird alles noch sehr spannend.

  • beschwert euch bei der politik, die den automobilmarkt in europa inkl der hersteller in rekordzeit zugrunden gerichtet hat.


    ich spare mir weitere ausführungen, wer etwas zwischen den zeilen liest und dieses trauerspiel die letzten ahre verfolgt hat, ist im bilde. nicht immer die hersteller als die schuldigen darstellen