Dichtungsgummi Dreiecksfenster hinten gehen kaputt

• Hallo zusammen,

Habe heute zufällig entdeckt das die Dichtungsgummis vom kleinen Dreiecks-Fenster hinten zur Türe hin Risse bekommen. Nach etwas recherche scheinen recht viele Pumas davon betroffen zu sein ...

Hatte das schon mal jemand hier und hat es richten lassen? Sehe eigentlich nur 2 möglichkeiten. Entweder kleben oder das ganze kleine Fenster austauschen da die Gummis mit dem Dreiecksfenster fest verbaut sind...

Ich bin begeistert :rolleyes:

Irgendwelche Tipps?

20241007_143035.jpg  20241007_143016.jpg

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Du hast auch wirklich ein Glück😮. Aber im Ernst - das sieht übel aus! Ich würde mal auf eine schlechte Gummi-Charge tippen. Daher wird Kleben - auf lange Sicht - nicht viel bringen. Ich hab zwar schon Gummi-Profile mit hochwertigem Industrie-Sekundenkleber verbunden und damit gute Erfahrungen gemacht, aber bei diesem Anwendungsfall hätte ich keine große Hoffnung. Es wird dann nach kurzer Zeit neben der Klebestelle reißen.

Du wirst um einen Austausch nicht herumkommen. Aber ich würde das mal mit dem FFH besprechen!

Qualität sieht auf jeden Fall anders aus. Nach so kurzer Zeit darf auch ein Gummiteil nicht kaputt gehen!

ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe