Normal gibt es einmal im Jahr neue Karten.
SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13
-
-
Oder einen neuen Anbieter (wenn möglich) für das Internet suchen.
Ist ja manchmal auch eine kostenfrage oder eine technische wenn nichts schnelleres verfügbar ist.
In good old Germany ist man digital schon gut gerüstet.
-
Die Technik von Sync 3 wurde Anfang der 2010er eingeführt. Ab dem war es möglich, dass jeder mit nem USB Stick das Update einspielen konnte. Das hat sich bis heute mit Sync 3.4 nicht geändert. D.h. USB Stick rein und warten (ökologisch sehr sinnvoll - mit laufendem Motor ). Ein andere Möglichkeit ist mit nicht bekannt. WLAN funktioniert nicht, da ich hier den Motor ja auch laufen muss. Erst mit Sync 4 geht das Online.
Ford macht es dem Kunden auch nicht einfach, das Portal ist oft Offline oder es gibt irgendwelche Fehlermeldungen.
Wer es einfacher haben will (Achtung Mine weghören) nutzt Cyanl.....
Nachteil: Das Logfile wird in der Regel von Ford nicht akzeptiert.
-
Ja, anderen Anbieter!?
Was nützt das wenn die anderen Anbieter sich bei der Telecom die Leitungen zur Nutzbarkeit erkaufen müssen. Das bringt rein gar nichts.
Nur zur Erklärung, wohne hier fünf Jahre, davor hatte ich Osnatel, als ich denen das begreiflich gemacht hatte, das ich umziehen musste, das war schon recht zeitaufwendig. Nun gut, umgezogen, Festnetz, wegen Router usw. umgemeldet. Was man eben so macht. Da sagte Osnatel, eine Woche, dann ist free. Es hat sich nix getan, mehr mals hingefahren, nachgefragt, jedesmal vertröstet worden. Das ging fast 3 Monate so, hin und her, da hab ich denen eine Frist gesetzt, direkt schriftlich vor Ort, dann sollte ich vorbei kommen, klappt so nicht, müsste weiter warten, ich dann von Osnatel direkt zu Telekom, zwei straßen weiter, 6 Tage später hatte ich Internet. Hab mir das da dann auch erklären lassen, jeder andere Anbieter muß auf dem Lande die Leitung der Telekom nutzen, und dafür bezahlen.
Wenn auch nur ein Kabel im Schaltschrank umgeklemmt werden muß, ist das denen zu teuer. Ich weiß nicht, wie das in der Stadt ist, hier jedenfalls kann man schneller eine brieftaube losschicken, die wäre er wieder da, als hier irgendwo eine Webseite aufgebaut ist.
Deswegen Anbieter wechseln, ändert sich nix an der Leistung, da Leitung die gleiche!
Grüße!
-
Ok, dann hast du wahrscheinlich noch eine alte Kupferleitung, die werden meistens mit 100er Leitung angeboten und was da letztendlich rauskommt, ist kaum eine rede wert.
-
Ja, Glasfaserkabel ist hier noch lange nicht! Da braucht Germany noch Jahrzehnte für.
-
-
Die Technik von Sync 3 wurde Anfang der 2010er eingeführt. Ab dem war es möglich, dass jeder mit nem USB Stick das Update einspielen konnte. Das hat sich bis heute mit Sync 3.4 nicht geändert. D.h. USB Stick rein und warten (ökologisch sehr sinnvoll - mit laufendem Motor ). Ein andere Möglichkeit ist mit nicht bekannt. WLAN funktioniert nicht, da ich hier den Motor ja auch laufen muss. Erst mit Sync 4 geht das Online.
Also das mit dem Laufen lassen ist nicht so. Ich mach meinen Stick fertig - steck ihn ein - und mach meine Fahrten wie sonst auch. Irgendwann - wirklich irgendwann ist das Update fertig und wenns eine Woche dauert. Das SYNC regelt sich das selbst.
-
Erstmal vielen Dank, lade gerade nur die Mapdateien neu runter! Mal sehen was das Sync dann so von sich gibt...😇 Vielleicht hatte ich die Sync Version wieder mit auf den Stick gepackt, und darum hat er sich verschluckt..😁
LG
LaFee
So, habe am WE mal ne längere Fahrt gehabt, nur die Mapdateien drauf und es hat nach 1,5 Std geklappt, es erschien: Kartenaktualisierung abgeschlossen, Stick zeiehen und nach dem nächsten Motorstart wird die Aktualisierung übernommen......Habs doch noch mit 10 Daumen hinbekommen!
-
Also das mit dem Laufen lassen ist nicht so. Ich mach meinen Stick fertig - steck ihn ein - und mach meine Fahrten wie sonst auch. Irgendwann - wirklich irgendwann ist das Update fertig und wenns eine Woche dauert. Das SYNC regelt sich das selbst.
Leider war das Sync bei mir während des Updates kaum nutzbar. Jede Reaktion auf einen Tastendruck dauerte mir ewig. Neuberechnung einer Route mehrere Minuten.