Mir wird jetzt im Ford Kundenportal auch ein Kartenupdate angezeigt, aber wenn ich auswähle das ich per USB-Stick das Update installieren möchte und dann das Karten-Update vom Ford Server herunterladen will kommt nur eine 45 Kilobyte winzige Datei. Das kann ja nicht richtig sein?
SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13
-
-
Nein, das volle Kartenupdate EU ist immer ungefähr 20-26GB groß. Anderen Browser versucht? Sonst auf den Sync3 Updater wechseln, der lädt das was du auswählst, original von den Ford Servern. Im Prinzip dasselbe, nur ohne Überprüfung der aktuellen Version. Da du die F13 möchtest, kannst du diese dort auch einzeln auswählen.
-
Ja habe es mit 2 Browsern probiert. Microsoft Edge und Google Chrome. Beides mal wird eine Zip Datei heruntergeladen die nur wenige Kilobyte groß ist. Komisch.
Sieht für mich nach einem Fehler auf dem Ford Server aus...
Was mich allerdings stutzig macht ist die Info das man vorher bestätigen soll das Sync3 auf dem neusten Stand ist? Kann mich nicht erinnern das dies früher auch so war?
Und bei "Maps" steht keine Versionsnummer dran?
-
Leider treten diese Fehler bei Ford durch fehlgeschlagene Versionsprüfungen oder auch nicht richtig erkannte Versionen auf deinem System auf. Deshalb war ich damals auf Cyanlabs gewechselt. Dazu ist das Tool viel komfortabler anzuwenden und das Update aufzuspielen funktioniert damit zu 99% einwandfrei. Warum einige sich dagegen streuben, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn alle Dateien werden vom Sync3Updater direkt und ausschließlich vom Ford Server geladen und der Stick genauso geschrieben, wie es von Ford vorgegeben wurde. Das kann man natürlich auch manuell über die Ford Webseite machen, was theoretisch sogar noch leichter fakebar sein und mit deutlich mehr Fehlerquellen. Muss jeder selbst wissen.
-
Auf der Seite von My Ford Focus sind es aber vier Dateien für Voice. Weiß einer warum? Die Voice für F12 waren bei diesen auch schon fast 10 GB groß.
Vielleicht verschiedene Sprachen?
-
Moin, ich für meinen Teil werde erstmal F12 benutzen, noch mal 23 GB runterladen, hab ich kein Bock mehr imoment. Das dauert hier auf den Land, lange. Da ist selbst ne Brieftaube schneller, wenn die mir ein Update auf Stick bringen könnte. Deutschland deine Internet Struktur, das dauert noch 30 Jahre bis man hier uptudate ist, dann brauch ich kein Internet mehr!
-
Leider treten diese Fehler bei Ford durch fehlgeschlagene Versionsprüfungen oder auch nicht richtig erkannte Versionen auf deinem System auf. Deshalb war ich damals auf Cyanlabs gewechselt. Dazu ist das Tool viel komfortabler anzuwenden und das Update aufzuspielen funktioniert damit zu 99% einwandfrei. Warum einige sich dagegen streuben, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn alle Dateien werden vom Sync3Updater direkt und ausschließlich vom Ford Server geladen und der Stick genauso geschrieben, wie es von Ford vorgegeben wurde. Das kann man natürlich auch manuell über die Ford Webseite machen, was theoretisch sogar noch leichter fakebar sein und mit deutlich mehr Fehlerquellen. Muss jeder selbst wissen.
Verstehe. Hab mir jetzt auch CyanLabs runtergeladen und lade gerade die Karten runter.
Wenn ich dann alles installiere, bekomme ich auch wieder eine Protokoll-Datei die ich theoretisch wieder auf den Ford Server laden kann oder?
-
Ich hab das bei cyanlabs ja auch erst angefangen, am PC, im Fenster dort, hat sich in den hauptfeld aber immer irgendwie was zugeschrieben, da war ich mir schon mal gar nicht mehr so sicher, ob das überhaupt das richtige ist. Kenn mich aber auch gar nicht so aus damit. Werde es aber bestimmt noch mal irgendwann ausprobieren, darüber. Man lernt nie aus.
Mal sehen ob es irgendwie auch irgendwie eine Erklärung in Papierform für das Programm zu bekommen ist, und wenn ich die selbst ausdrucken muß.! 🤔
-
-
Ich fuchse mich da noch mal ran, aber wahrscheinlich erst wenn ich Urlaub hab, zu Weihnachten.
Kann ja nicht so schwierig sein! Wenn die Internet Geschwindigkeit hier nur nicht so lahm wäre, oder ich geh mal in so einen Shop wo ich was schneller laden kann.
Aber nochmals danke an alle!