SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Guten Morgen!

Hab mich da jetzt über Nacht mit beschäftigt, F13 runter zu laden. Mir fehlte auch noch ein Programm zum entpacken. Das hab ich jetzt aber auch.

Hab mich aber doch zu der Ford Website entschieden.

Jetzt hab ich die auch entpackt und auf einen mit exfat formatierten 64 GB 3.0 Stick geschoben, aber wie schon hier öfters beschrieben, fehlt die DONTINDK. MSA Datei bei mir auch.

Zur Sicherheit hab ich die selber erstellt, auch wenn sowieso nix drin ist.

Frage nun, was geht schneller, 2 Stunden fahren, quasi durch die Gegend, oder so wie Mine, in der Gerage!?

• DONTINDK braucht es nicht.

2 Stunden fahren ist nicht nötig.

Einfach starten, Stick reinstecken, warten bis das Update startet, Fahrzeug ausschalten und gut ist es.

Irgendwann ist das Update fertig und sagt Stick rausziehen.

-------------------------------------------------

Viele Grüße

Bernhard

• OK, danke dir, mit dem fahren, also unsinnig durch die Gegend fahren, hätte ich auch etwas dagegen. So grob, wie lange dauert das installieren denn, dann brauch ich nicht so oft runter rennen, in die Gerage!?

Gruß!

• Hat so 1 - 2 Stunden gedauert.

Ist aber egal. Es ist fertig wenn es fertig ist :)

Hatte den Stick auch schon über Nacht drin.

Wichtig ist nur, dass der Stick erst rausgezogen wird wenn das Update auch fertig ist. Also der kleine Pfeil rechts oben im Display erscheint. Beim antippen kommt dann die Meldung, dass das System aktualisiert wurde und der Stick entfernt werden kann. Damit dann aber nicht zu lange warten, sonst startet das Update nochmals.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Bernhard

• Selbst wenn das Update erneut starten würde, wird es nach kurzer Zeit vom System automatisch beendet. Man kann keine bestehende Datei erneut installieren.

Außer, aber nur dann, wenn bei der Installation etwas fehlt, dad wird dann wieder versucht zu installieren. Das dauert aber auch nicht allzulange, 9 Dateien dürften nicht gleichzeitig fehlerhaft sein.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• .... aber wie schon hier öfters beschrieben, fehlt die DONTINDK. MSA Datei bei mir auch.

Zur Sicherheit hab ich die selber erstellt, auch wenn sowieso nix drin ist.

Wer die Vorlage aus dem Startpost nimmt, braucht auch keine zu erstellen, die ist dort mit enthalten.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• DONTINDK braucht es nicht.

2 Stunden fahren ist nicht nötig.

Einfach starten, Stick reinstecken, warten bis das Update startet, Fahrzeug ausschalten und gut ist es.

Irgendwann ist das Update fertig und sagt Stick rausziehen.

Versteh ich das richtig, man kann das Karten Update per Stick einfach starten während das Auto eingeschaltet ist, sobald das Update läuft, kann man das Auto wieder komplett ausschalten und das Update wird TROTZDEM weiterhin durchgeführt obwohl das Auto dann aus ist und das Sync3 Display schwarz/aus ist?

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Ich bin doch gefahren, nach meiner Schwester, da war schon alles auf den hinweg drauf, nur komischer Weise eben F12. Also wenn ich Urlaub habe, im Dezember, noch mal ran an die Sache. Da hab ich wohl etwas verkehrt gemacht. Oder so halb! Vorher war ja F11 drauf.

Aber wo der Haken zustande gekommen ist, keine Ahnung!

• Versteh ich das richtig, man kann das Karten Update per Stick einfach starten während das Auto eingeschaltet ist, sobald das Update läuft, kann man das Auto wieder komplett ausschalten und das Update wird TROTZDEM weiterhin durchgeführt obwohl das Auto dann aus ist und das Sync3 Display schwarz/aus ist?

Ja, genau so.

Viele Grüße

Bernhard