SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Interessant. Das wusste ich nicht. Hab es bisher immer während der Fahrt laufend lassen.

D.h ich kann den Stick Abends einstecken, am nächsten morgen wenn ich das Auto starte sollte die Meldung erscheinen, dass das Update fertig ist

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Du hast wahrscheinlich das letzte Update gezogen und installiert, das war F12.

Das habe ich auch als letztes installiert. F13 wird mir noch nicht angezeigt im Ford Portal

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• OK, verstehe ich jetzt nicht!

Was und wo bekommt man das denn sonst her, ich dachte das ist von Fords Webseite, da sollte man wohl auch davon ausgehen das daß die neuste Version ist.

Aber jetzt auch erstmal egal.

Aber Quasi war es die Mühe ja nur zu 50 % wert, wenn die F12 schon wieder veraltet ist. Oder hängt das immer etwas hinterher?

• Hallo, Mine!

Darf ich fragen wie du das meinst, mit den Beitrag!?

Ich bin gestern auf die Ford Seite gegangen, mich angemeldet, Fahrgestellnummer eingetragen und geprüft auf Update. Sync hab ich ja neulich schon über WLAN gemacht. Navi, so denke ich, darüber, hätte bestimmt noch länger gedauert. Auf der Webseite hab ich deshalb Stick angeklickt und dann eben auf update laden, zuvor aber noch den Stick auf exfat formatiert. Aber ich denke auch, irgendwie hab ich einen Fehler gemacht. Warte mal jetzt ein paar Tage, F12 ist ja nun bei Ford als aktuell hinterlegt, ob da noch etwas kommt, aber danke dir und natürlich auch an allen anderen!

Grüße!

• Raubkatze67

Nein, Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast ja das Update über den Ford-Server gezogen. Bisher hattest Du ja die F11 bei deiner Navigation. Der Ford-Server hat für Deinen Puma eben diese Version F12 bereitgestellt. Das ist für Dich, über den Ford-Server, auch die aktuelle Kartenversion. Die F13 wirst Du momentan auch über den Server nicht bekommen, da sie offiziell noch nicht breit ausgerollt ist. Das kann dort auch noch eine Weile dauern, bis die dann für alle verfügbar ist. Aber hier im Forum und über CyanLab ist sie bereits verfügbar.

• F13 Karten Update mit CyanLabs Sync3 Updater für 2 verschiedene Fahrzeuge direkt auf einem schnellen Stick > 250MB/s schreiben erstellt. Am PC war das ultraschnell fertig. Bei den Autos sind bekanntlich leider nur langsame USB Schnittstellen und langsame Prozessoren im Sync seitens Ford verbaut, darum kann das schon mal 1h - 1.30h dauern. Trotzdem die einfachste Lösung und wie bisher gewohnt, war das Update erfolgreich.