SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Ohne schnelle Internetleitung und ohne schnellen Stick hätte ich auch wenig Lust ehrlich gesagt. Noch besser wäre es, wenn Ford mal aktuelle USB 3.2 Schnittstellen und ordentliche Chips verbauen würde. Ok wenn erstmal alles drauf ist, merkt man kaum was davon, aber trotzdem. Solche Hardware bis 2024 überhaupt anzubieten ist schon recht dreist.

• Sticks hab ich schon gute, 3.0 und 3.2, nur im Puma ist das ja nur Abwärts kompatibel, aber das stört mich noch am wenigsten. Zu langsam ist hier nur das Internet, zum Google reicht es, Ps4 online spielen, geht, aber schon schwieriger, 23 GB runtergeladen, da kann ich quasi am Anfang vom Urlaub den PC anschmeissen und wenn ich wieder da bin, ist das Update fertig. Deswegen hab ich da jetzt erstmal keine Lust mehr drauf.

• Auf der Seite von My Ford Focus sind es aber vier Dateien für Voice. Weiß einer warum? Die Voice für F12 waren bei diesen auch schon fast 10 GB groß.

Die Navi-Voice Dateien sind in 4 Dateien zusammengepackt:

Genauso funktioniert das mit den 9 Maps-Dateien:

4U5T-14G422-BAL NL,UK,F,D
    4U5T-14G422-BBL DK,FIN,NOR,S
    4U5T-14G422-BCL CZ,PL,RU
    4U5T-14G422-BDL I,P,ESP,TR
    1U5T-14G421-BAL F13 Map (Required)
    1U5T-14G421-BBL EU Map Extra (Required)
    1U5T-14G421-BCL Nordeuropa (UK,DK,S,N,FI,IS,IR,IoM
    1U5T-14G421-BDL Iberia, Gibraltar,P,ESP
    1U5T-14G421-BEL AND,F,MON,CH
    1U5T-14G421-BFL Mitteleuropa (AT,B,CZ,D,Lx,NL,SK,PL,LIE
    1U5T-14G421-BGL Südeuropa (AL,BO,HR,MAC,GR,HU,I,MAL,M,SM,SER,SLO,TR,VAT
    1U5T-14G421-BHL Osteuropa (BG, BR,ES,LT,LV,RO,RU,UA,KA,MOL
    1U5T-14G421-BJL Zypern

Und nicht die Lizenzdaei vergessen!

1U5T-14G424-BN

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Die kleine Zip Datei ist eine Art Versionsprüfung. Anschließend muss das Logfile hochgeladen werden. Dann "sollte" dir das MAP Update angeboten werden. Hat bei mir aber nicht funktioniert X( . Logfile wird zwar scheinbar hochgeladen, dann wird auf das Ende der Seite gescollt. Mehr passiert nicht.

Ich hab das so wie bei Mine angesprochen gemacht. Funktioniert. Ist auch schneller als Cyanlbs, da ich keine Dänische Sprache etc. brauche.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• Man braucht nur die Sprachversion BAL, mehr nicht.

Bei dem Logfile braucht es die Version AE, die alten haben Fehler, bzw. lesen das Apim falsch aus.

Ergo Logdatei kann nicht hochgeladen, oder vom Server gelesen werden.

Alternative im Sync nach Updates suchen lassen. Kann man ruhig öfters machen und dann auf der Website nach Eingabe der VIN erneut überprüfen, ob etwas neues angeboten wird.

Aber alles was es da gibt, gibt es hier auch, nur deutlich früher.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• puma-blau-28

Danke für die Info. Natürlich steht das nirgends, also woher soll man das wissen? Das müsste ja netterweise dann auf der Ford Seite beschrieben werden wie die Versionsprüfung durchzuführen ist... naja ich hab inzwischen das Karten-Update per Cyanlabs heruntergeladen und lasse es momentan installieren (Stick steckt bereits im Auto)

Bernhard

Also wenn man den Stick über Nacht im Auto lässt scheint da nichts weiter vorran zu schreiten, erst am nächsten Tag wenn ich das Auto starte gehts mit dem Update weiter. Aber wenn das Auto ausgeschaltet ist, dann wird auch nicht weiter installiert. Zumindest merke ich davon nix.

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Andymiral ()

• Mine

Sei mal so nett und korrigiere die autoinstall.lst für F13: Da hast du das Semikolon vor der 1. Zeile vergessen. Nicht, dass jemand deshalb da in's Straucheln kommt...

Danke

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

Einmal editiert, zuletzt von RN64 ()

• Mine, erstmal vielen Dank für das Einstellen der neuen Maps :thumbup:

Bringt es etwas, wenn ich z.B. nur die Map 1U5T-14G421-BFL (Mitteleuropa (AT,B,CZ,D,Lx,NL,SK,PL,LIE) installiere, läuft das Navi dadurch besser und/oder wird Sync dabei ein wenig entschlackt?

Wenn es etwas bringen sollte, wie müsste dann die autoinstall.ist aussehen, etwa so?

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Lizenz - BN

Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G424-BN_1727700842000.TAR.GZ

Item2 = Map 1 - BAL

Open2 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BAL_1723658080000.TAR.GZ

Item3 = Map 3 - BFL

Open3 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BFL_1723601450000.TAR.GZ

Options = Delay,Include,Transaction

• Nein, das funktioniert so nicht.

Es muss schon deutlich mehr installiert werden.

Solange noch die anderen alten Mapdateien im Sync sind, bringt das überhaupt nichts an Speichergewinn.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk