SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Dank auch dir!

Ich dachte nur, das ich das verkehrte drauf gespielt habe. 3.4 ist ja drauf!

Wobei es vielleicht auch Unsinnig ist, Abwärts auf ein Gerät etwas upzudaten. Das würde ja sowieso nicht funktionieren!

Grüße!

• Aber da fällt mir gerade noch ein, das ich das F13 auch noch bestätigen muss, hab ich ja probiert, hat nur irgendwie ja nicht funktioniert, die Website zeigte ja immernoch, das ein Navi Update vorhanden ist. Nun ja, Sonntag noch mal da probieren, wenn nicht, auch egal, hier erfährt man das ja auch, wenn z.b F14 kommen sollte!

• Aber da fällt mir gerade noch ein, das ich das F13 auch noch bestätigen muss, hab ich ja probiert, hat nur irgendwie ja nicht funktioniert, die Website zeigte ja immernoch, das ein Navi Update vorhanden ist. Nun ja, Sonntag noch mal da probieren, wenn nicht, auch egal, hier erfährt man das ja auch, wenn z.b F14 kommen sollte!

Das problem habe ich auch. Ich habe die Protokoll Datei schon 2x hochgeladen. Die Datei wird vom Ford Server auch immer mit einem grünen Haken bestätigt. Aber es ändert sich nix.

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Liegt nicht an Euch, liegt an Ford. Was man dann immer wieder angeboten bekommt ist ja nur diese 50 KB Status-Prüfaktion "Map_49471_Update.zip". So zumindest bei mir auch. Iss egal, ich nutze sowieso zumeist Google-Maps mit Apple-CarPlay. Zumindest wird aber mit F13 jetzt hier ein Kreisel in der Nähe angezeigt, der beim letzten F12 noch nicht drinnen war. Gab also hier für mich eine kleine Verbesserung in beiden Autos.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Hallo liebe User,

habe bei meinem 4 Jahre alten Puma mal wieder ein Kartenupdate (F13)

per USB versucht zu installieren. Nach ca. 2Std. kam die Meldung Upedate fertig erstellt. Zündung ausschalten u. Fahrzeug abschliessen

wurde auch angezeigt. Da ich mich auf der Autobahn vor dem Elbtunnel in dichtem Verkehr befand, hatte ich keine Möglichkeit anzuhalten.

Syn3 versuchte sich neu zu synchronisieren. Irgendwann wurde

System wird aktualisiert angezeigt.

Da alles im Navi wieder angezeigt wurde vermutete ich das der Updatevorgang vollständig installiert wurde.

Unmittelbar nach - Zündung ausschalten - Meldung

hatte sich Sync3 selbst neu gestartet und neu initialisiert.

20 min. später kam die verdammte Error Code 0003-Meldung mit Aussage Fehlerhafte Installlation, bitte das Update neu erneut starten.

Nach entfernen des USB-Sticks kam die Meldung:

Navigation defekt - Bitte Inspektiontermin mit Ihrem Händler vereinbaren 😤🤮

Fakt ist: ein Karten Update hat in 4 Jahren bei mir noch nie funktioniert.

Habe mich schon mehrmals beim Ford Kundenservice beschwert.

F12 Kartenupdate wurde 2023 vom Händler nach einem Softwarechrash angeblich mit speziellen System Dateien direkt vom Sync3-Hersteller wieder hergestellt. Das Fahrzeug war deswegen 1Woche in der Werkstatt. F13 war leider nicht drauf, obwohl ich drum gebeten hatte.

Was kann ich noch tun?

Ein automatisches Kartenupdate über W-LAN ist auf Grund der großen

Datenmenge nicht möglich lt.Ford Händler.

Also Apple CarPlay benutzen, das funktioniert schnell und sicher.

Das Ford Syn3 ist der totale Schrott.

Ein genervter Ford Puma Fahrer 😏

• Aston,

ich gehe davon aus, dass Du das Original Update von Ford versucht hast zu installieren.

Das würde das Problem erklären.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk