SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Ich möchte darüber ja nix laden, das weiß ich ja selbst, das daß nicht geht! Nur dachte ich jetzt, das da irgendwas deaktiviert ist, wie am PC angezeigt wird. Das in der Gerage läuft über einen Repeater, da zeigt das WLAN aber auch bei Nicht laufenden Motor, das volle Signal. Also kurz gesagt, wenn das Auto WLAN empfängt, was ja mit dem Router hier in der Wohnung läuft, worüber auch der PC läuft, das es erst dann bestätigt werden kann. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie ich das mit F12 gemacht habe, da ging das ohne Probleme.

Das kann ja nicht nur immer an der Ford Webseite liegen, oder funktioniert die nie!? Oder muss da auch immer einer am Rechner sitzen, der oder die dann immer ein Knöpfen drücken muss?

Obwohl, wundern würde mich das in Deutschland auch nicht!

Grüße und guten Rutsch!

• Es funktioniert schon im Sync 3 über Wlan, aber nur wenn der Hersteller die VIN dafür freigeschaltet hat.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Es funktioniert schon im Sync 3 über Wlan, aber nur wenn der Hersteller die VIN dafür freigeschaltet hat.

Hmm, bei mir geht das WLAN im Puma nach einigen Minuten aus, vermutlich wegen Stromsparen. Kann mir nicht vorstelllen, dass der Hersteller das freischaltet.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• Das Sync 3 selbst hab ich über WLAN gemacht, nur F12 und F13 nicht, das dauert ja ewig. Die Zeit bis der Wagen im schlummermodus geht, das kann man doch bestimmt einstellen, oder nicht. Das ist auch eins meiner Probleme, manchmal muss ich auf jemanden im Auto warten, da hör ich natürlich Radio, Wartezeit meistens 10 bis 15 Minuten, das geht aber dann schon ehr aus.

Gut, um Strom zu sparen, das versteh ich, aber zeitlich doch etwas unterirdisch!

• Das kannst du selber gar nicht entscheiden, das regelt das Sync von ganz alleine.

Sprich die Daten werden nach und nach installiert. Davon bekommst du praktisch gar nichts mit.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Moin, so ist das bei mir auch auf den Stick, die Bestätigung nach Ford klappt nur nicht. Heute wieder probiert, ääääääh gestern meine ich, ist mir so langsam auch egal, ob das bestätigt ist. Wenn irgendwann F14 geben sollte, ist das sowieso unrelevant.

Grüße!

• Da muss man Nix zu Ford bestätigen, lese in Ruhe was zutun ist 😉

==>

Beim offiziellen Update gibt es eine XML Log-Datei , welche man zur Verifizierung auf den Ford-Server hochladen soll. Diese Datei bitte nur hochladen, wenn ihr auch über die Ford Seite das Update gezogen habt. Wenn ihr ein Update von hiergezogen habt, bitte die Datei nicht auf den Server hochladen (ist ja nicht für euer Auto freigegeben).