SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Und noch mal meine Frage hier in die Runde, weil mich das wirklich interessieren würde:

Gibt es irgendjemanden, der den Weg über die Ford-Update-Seite das F13-Update-Zip geladen hat, dann das Update erfolgreich durchgezogen hat, anschließend die erzeugte log-Datei wieder Ford hochgeladen hat und zu guter Letzt dann jetzt bei Abfragen die Info erhält, dass er ein aktuelles System hätte? Oder bekommt jeder wieder dieses kleine 50 KB-Update mit der Log-Datei?

Moinsen,

Ja, hier bin ich, bei dem es ohne Probleme geklappt hat. Heruntergeladen, entpackt, installiert nach Ford Anleitung, Installation abgeschlossen, Log-Datei hochgeladen. Bestätigung, das alles auf dem aktuellsten Stand ist. 👍

• Da würde ich sagen, hilft nur wieder mal die beiden XML Dateien zu vergleichen und den Fehler zu suchen.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Ja, mir kann Jaschbro gerne seine xml schicken. Sowieso interessant, ob die mit dem Facelift verändert aussieht.

Komme ich nicht weiter, würde ich das auch bei Interesse an Dich weiterleiten, wir beide haben ja auch auf anderem Weg schon häufiger Kontakt gehabt.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Ja, mir kann Jaschbro gerne seine xml schicken. Sowieso interessant, ob die mit dem Facelift verändert aussieht.

Komme ich nicht weiter, würde ich das auch bei Interesse an Dich weiterleiten, wir beide haben ja auch auf anderem Weg schon häufiger Kontakt gehabt.

Aufpassen, ich sprach noch vom Vorfacelift. Ich habe beide Modelle gehabt, bei dem Facelift den ich jetzt habe, werden alle Updates automatisch gemacht. Da hast du nicht mehr die Möglichkeit, Updates selbst durchzuführen. 👍

Kann sein, dass ich die XML-Datei aber nicht mehr habe, da das Auto nicht mehr in meinem Besitz ist und ich den USB-Stick anderweitig brauchte. Wenn du aber nochmal Probleme hast beim updaten, kannst du mich ja mal kontaktieren.

• Aha, danke für die Aufklärung. Und nein, ich hab keine Probleme beim Update, das Update ist vollständig drauf. Weil ich auch die Neuerungen in den Karten an einem neuen Kreisel hier sehe. Und da ich die Karten sowieso nicht für die wirkliche Navigation nutze, die also nur im Hintergrund bei Fahrten ohne Navigation mitlaufen, isses mir ehrlicherweise auch völlig egal, was Ford da auf deren Update-Webseite mir anbietet oder nicht.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Habe heute im Verlauf der 4 Jahresinspektion

beim Ford Händler mit einem Mitarbeiter über

mein Kartenupdate-Problem gesprochen. Er bestätigte das der Update Vorgang per USB

eine Katastrophe ist und für den Kunde eigentlich unzumutbar. Allerdings sollte man neben dem Sync3-Reset auch mal einen Power off (Batterie abklemmen) versuchen.

Frage: Was muss alles nach Unterbrechen der Batterie am Puma Mildhybrid neu konfiguriert

werden?

:/

• In der Regel nur evtl. Die Uhrzeiteinstellung.

• Ich habe den F13 Update gemacht OHNE Pobleme in 45min.

Aber ich nutze auch die SYNC 3 Jailbreak gepimpte Version :)

Da gibt es einige coole MODS die das sehr einfallslose und driste Erscheinungsbild etwas ansehnlicher machen.

• Hallo Mine,in den Einstellungen bei Info zu Sync finde ich alles mögliche zu Sync,auch wenn ich ganz nach unten scrolle,aber nichts zu installierten Karten.

Bei meinem Vorgänger Puma stand ganz unten bei Info zu Sync noch die Versions Nr.

Moin, um dir deine Frage noch zu beantworten. Im Sync 4 musst du auf das Navi, unten links auf das Einstellungssymbol, Einstellungen auswählen, unten auf Info und dann auf Systeminformationen klicken. Da kannst du dann beide Versionsnummern der Software und des Navis sehen.