Fordpass Verriegelung anzeigen

• Ich benutze bisher die App Fordpass pro. Dort wird mir sofort angezeigt, ob das Fahrzeug verriegelt ist. Leider wird die App ja in ein paar Tagen eigestellt.

Wo sehe ich das auf der normalen App Fordpass. Dort kann ich nur auf und zuschließen, den aktuellen Verriegelungsstatus sehe ich nicht.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• Das finde ich in der normalen FordPass App auch merkwürdig, dass man nur zwischen Entriegeln und verriegeln wählen kann, aber nirgends sichtbar ist wie der aktuell zustand ist.

Wenn das in der Pro-App ging wieso dann nicht da auch...

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Benutze auch bisher die Pro und fand besonders die Verriegelungsanzeige sehr hilfreich.

Mit Einstellung der Pro habe ich mir wieder die normale installiert und musste feststellen, das sogar noch weiter Funktionen entfernt wurden.

"Mit dem bevorstehenden Upgrade der FordPass™-App eröffnen sich Ihnen ganz neue Möglichkeiten für Ihren Ford Puma®.

Bitte beachten Sie, dass mit diesem Upgrade einige Funktionen wie die digitale Bedienungsanleitung, die Sperrung/Entsperrung von Fahrerkabine und Laderaum, die Garantieverlängerung sowie der „E-Routenplaner" (ausgenommen Bordcomputer) entfernt werden, um die Performance der App zu verbessern und um neue innovative Funktionen einführen zu können."

Wozu ist das blöde Teil denn überhaupt noch nützlich. Wo sind den die verbesserten und innovativen neuen Funktionen. Bisher wurde offenbar nur was entfernt.

Also langsam glaube ich, das Ford seine Kunden für Dumm hält.

• Man kann die Kilometerleistung des Fahrzeuges von der Ferne abrufen, damit man immer weiß wie weit man gefahren ist. Für einen baldigen Onlineverkauf unerlässlich <X

ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

• Es soll doch eine Funktion geben, den Wagen in Weiter zu enteisen. Ist die noch drin? Das würde ich gut finden.

Kannst du am Auto einstellen, Automatikmodus, letzte Einstellung und ich mein noch ne dritte Option, nutze aber nur Automatik. Bei Automatik nutzt er aktiv auch die Temperaturfühler. Im Sommer kühlt er maximal, im Winter heizt er und schaltet automatisch alle Heizungen zu, die das Auto besitzt. Das war aber in allen 3 Apps gleich. Verriegelung wird auch in der neuen App noch angezeigt, allerdings steht dann Fahrzeug geparkt, was auch meiner Meinung nach etwas unglücklich benahmt wurde. In den alten Apps stand dort noch verriegelt.