Hallo Puma Gemeinde
Habe seit ca 4 Wochen einen neuen Ford Puma ST.
Habe das Fahrerassistens Paket 2.
Nun habe ich folgende Frage.
Angeblich hat das Auto auch parksensoren vorne.
Die aber irgendwie nur mäßig bis garnicht funktioniert. Meiner Meinung nach. Wenn ich zb. Ins Parkhaus eng um die ecke fahre piept da garnichts. Genauso wenig wie wenn ich zb. Langsam vorne nah an ein anderes Auto fahre. Aber wenn ich langsam aus meiner Einfahrt nach dem Starten fahre piepen die obwohl das nächste Hindernis locker 3 m entfernt ist. Frage mich jetzt ist das normal bei Ford. Wann oder wie funktionieren die parksonsoren vorne?
Kenne das von den meisten andren Herstellern. Das sobald man ca, schritgeschwindkeit fährt die parksonsoren vorne aktiv sind. Zb. Auch beim einfahren in ein Parkhaus. Das die mir anzeigen wie weit ich es noch zur Wand habe. Oder sogar im Stau wenn ich ganz nah an den vorderman ranfahre. Beim Puma tut sich da leider nichts keine ahnung woe die Dinger funktionieren sollen. Eigentlich kann ich nur etwas sehen wenn ich den Kamera Knopf betätigte. Und das Bild dann nach vorne mache. Was sehr nervig ist, erstmal paar mal rumzudrücken bevor man irgendwo einparken will. Wie ist es bei euch? Sollte ich damit zum Händler oder ist das leider so normal bei Ford?