Ford Pass App

• Fahrzeug ist eingeschaltet steht dort auch wenn das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist. Meiner stand 1 Woche beim Lackierer und war die ganze Woche eingeschaltet ^^ Zumindest beim FL mit Sync 4 ist es so. Ob es eine Rolle spielt oder an der App liegt kann ich nicht sagen.

Meiner war definitiv abgeschlossen/verriegelt. Also zumindest nehme ich das mal an, weil es beim verriegeln klackte und die Spiegel anklappten. Direkt probiert an jeder Tür habe ich nicht (vorn würde dabei dann eh wieder entriegelt).

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023

• Moin, ich lach mich kaputt!

Mit der App mach ich gar nix mehr, braucht man eigentlich auch nicht.

Heute ist nun mal alles mit Apps, früher gab's das alles nicht.

Da war man schon froh, wenn man den Schlüssel ins Türschloss gesteckt hat und der Pin von der Tür sich nach oben bewegt hat, heute zeigt die app eben, Fahrzeug läuft ist aber abgeschlossen! 8o Grüße!

• Moin, ich lach mich kaputt!

Mit der App mach ich gar nix mehr, braucht man eigentlich auch nicht.

Heute ist nun mal alles mit Apps, früher gab's das alles nicht.

Da war man schon froh, wenn man den Schlüssel ins Türschloss gesteckt hat und der Pin von der Tür sich nach oben bewegt hat, heute zeigt die app eben, Fahrzeug läuft ist aber abgeschlossen! 8o Grüße!

Du wirst lachen (aber bitte nicht dabei kaputt gehen ;) ), ich hatte bis Dezember letzten Jahres noch nicht mal ein Smartphone! Mein Prepaid-Handy konnte bis dahin nur telefonieren und SMSen. ^^

Jetzt probiere ich eben alles mögliche aus und trenne mich auch von einigem wieder, wenn es nichts taugt.

PS: Es gibt auch heute noch Fahrzeuge, die ohne App funktionieren. Ich habe einige davon und alle haben Kurbelfenster (außer einem, dass hat noch nicht mal Türen), keine Zentralverriegelung, einen Choke zum starten und man muß Öl ins Benzin mischen. 8)

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023

• Ja, das waren noch Zeiten, damals! Ich brauche das Smartphone auch nur zum Telefonieren, und natürlich das sehr interessante Forum hier, sonst nutz ich Desktop PC!

Dieses Forum hier funzt auch am Desktop PC, oder was glaubst du, woran ich grade sitze. ^^ ;)

PS: Ich gehöre der Generation an, die noch miterlebt hat, wie das Internet was ganz Neues war. Beim einloggen über ein Modem hörte man Faxgeräusche und wenn man online war, konnte man nicht mehr mit dem Festnetztelefon telefonieren. Ein paar Jahre vorher hatten überhaupt nur wenige Leute hier überhaupt ein Telefon.

Lange ist´s her. Aber wir kommen vom Thema ab....

• Benutze die App nun seit dem Start etwas seit 2018. Seitweise die normale und später die schwarze Pro, die es leider nicht mehr gibt. Es wurde nicht alles verbessert zb. wurde leider die "Stille Alarmanlage", sowie die Anzeige, dass man auf den ersten Block sehen konnte, ob das Fahrzeug verschlossen ist, aus der App entfernt. Aber bis auf Wartungsarbeiten oder das der Ford Servern nicht erreichbar war, lief das bisher überraschend gut. Da wir mehrere Autos mit dieser Funktion haben, habe ich alle zusammen in einer App. Vor allem die Standortfunktion und das starten über die App im Winter. Wer es nicht braucht oder technisch damit nicht klar kommt, braucht die APP ja nicht zu verwenden. Wie gesagt technisch funktioniert die App jedenfalls einwandfrei beiir seit über 6 Jahren mit verschiedenen Autos in der App gleichzeitig.

• Benutze die App nun seit dem Start, etwa seit 2018. Zeitweise die normale und später die schwarze Pro, die es leider nicht mehr gibt. Es wurde nicht nur alles verbessert zb. wurde leider die "Stille Alarmanlage", sowie die Anzeige, dass man auf den ersten Blick sehen konnte, ob das Fahrzeug verschlossen ist, aus der App entfernt. Aber bis auf Wartungsarbeiten oder das der Ford Servern nicht erreichbar war, liefen die Funktionen überraschend gut. Da wir mehrere Autos mit dieser Funktion haben, habe ich alle zusammen in einer App. Übrigens auch meine Frau. Vor allem die Standortfunktion und das starten über die App im Winter ist super. Wer es nicht braucht oder technisch damit nicht klar kommt, braucht die APP ja nicht zu verwenden. Wie gesagt technisch funktioniert die App jedenfalls einwandfrei beiir seit über 6 Jahren mit verschiedenen Autos in der App gleichzeitig.

• Hallo, Grey Matter!

Mehrere Autos, da macht das bestimmt auch Sinn.

Starten im Winter, um den warmlaufen zu lassen!? Keine Ahnung ob das bei mir überhaupt geht, steht aber eh in der Gerage, gut, in der Firma nicht.

Gruß!