Ford Pass App

• Auch wenn es verboten ist ;)

Ich nutze es meistens zum Feierabend auf unserem Parkplatz, da er ungünstig liegt ist es da immer 2 - 3 Grad kälter als in der Stadt.

Und wenn ich Feierabend habe da hab ich keine Lust mehr das Auto frei zu kratzen.

Ausserdem ist die kratzerei auch nicht gut für die Scheiben.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Hallo, Grey Matter!

Mehrere Autos, da macht das bestimmt auch Sinn.

Starten im Winter, um den warmlaufen zu lassen!? Keine Ahnung ob das bei mir überhaupt geht, steht aber eh in der Gerage, gut, in der Firma nicht.

Gruß!

Hallo, Grey Matter!

Mehrere Autos, da macht das bestimmt auch Sinn.

Starten im Winter, um den warmlaufen zu lassen!? Keine Ahnung ob das bei mir überhaupt geht, steht aber eh in der Gerage, gut, in der Firma nicht.

Gruß!

Ja genau, geht aber nur bei den Automatikgetrieben. Scheiben enteisen und vorgewärmter Innenraum.

• Ich will ja nicht das Thema sprengen, aber warum ist beim Mildhybrid mit der Batterie nicht auch ein elektrisches Entreißen der Scheibe möglich.

Schade...

Wäre schön, wenn das ginge👍. Aber bei geschätzten 500 .. 800 Watt Leistungsaufnahme der Frontscheibenheizung wäre das sicher nicht gut für die ohnehin mit (zumeist) 60 Ah nicht reichlich bemessenen 12 V Batterie!

• Ich will ja nicht das Thema sprengen, aber warum ist beim Mildhybrid mit der Batterie nicht auch ein elektrisches Entreißen der Scheibe möglich.

Schade...

Du meinst sicher, ob das enteisen mit den zusätzlichen Batterien für den Elektromotor möglich wäre, wenn das Fahrzeug noch ausgeschaltet ist. Die Frage kann ich nicht beantworten.

Aber eine beheizbare Windschutzscheibe hat der Mildhybrid schon, nur gilt laut Bedienungsanleitung:

Die Taste drücken, um die Windschutzscheibe von leichten Vereisungen oder Beschlag zu befreien. Die beheizbare Windschutzscheibe schaltet sich nach kurzer Zeit aus.

Beachte: Vor dem Einschalten der beheizbaren Windschutzscheibe sicherstellen, dass der Motor läuft.

Beachte: Das System arbeitet nicht, wenn der Ladezustand der Batterie niedrig ist.

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023