Ford Pass App

• 155 PS sind die Probleme bekannt, aber so "gehäuft" treten da die Probleme auch nicht auf. 125 PS kann sein, weiß ich nicht, aber beim ST, und den hab ich in meinem Beitrag speziell erwähnt, ist mir persönlich kein einziger Fall bekannt Und ja, auch ich bin in "diversen" Foren unterwegs. Gibt es eventuell einen Link zu so einem Beitrag und wirklich nur im Bezug auf das ST-Getriebe? Wäre schön und würde die Sache klären.

Ford-Mechaniker, meine Wenigkeit, sagt: Probleme treten ausschließlich nur beim 125er und 155er auf. ST ist ausgenommen. Es gab da mal was zu, dass diese Probleme reintheoretisch auftreten könnten, dass hat allerdings nichts mit den Problemen zutun, die die anderen Motorisierungen haben.

• Boh, was ein Streß hier! Jetzt macht euch doch gegenseitig nicht so fertig, wer nun recht hat oder nicht.

So langsam geht mir das an die Nerven.

Alle mal locker bleiben!

(Trotzdem) —Grüße!

• Ich sehe keinen Stress. Es geht lediglich um Darstellung von Fakten. Gerade heute in Zeiten der allseits bekannten Fake-News mehr als notwendig, wenn ein öffentliches Medium wie auch dieses Forum neben dem ein oder anderen lustigen Plausch auch die Realität widerspiegelt und nicht ausschließlich Meinung verbreitet. Da gibt es schon genug andere Stellen.

Gerade auch für die 1,5-Liter ST-Besitzer mit manuellem Getriebe definitiv nicht uninteressant als Aufklärung. Nicht dass dort jemandem völlig grundlos die Spucke wegbleibt und er seinen Spaß mit dem Auto vergisst. 8)

Wer kennt sie nicht, die endlos aneinander gereihten Puma-Vorfacelift mit 155 PS am Wegesrand. Alle mit Getriebeschaden liegen geblieben. 8o

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Deswege habe ich das DSG und es läuft, hatte mich vor dem Kauf aber auch durch viele Tests und Foren gelesen und bin dadurch auf die Probleme der Schaltgetriebe gestoßen, aber wie gesagt war das eh nie ein Thema da ich nur noch Automatik fahren kann, :saint: :thumbup:

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Also, irgendwie habe ich manche Funktionen der App noch nicht so richtig verstanden🤔. Wie lange muss man denn eigentlich schieben, um das Fahrzeug einzuschalten. Ich habe nach 100 Metern aufgegeben, denn es war ganz schön anstrengend🥵. Habe ich vielleicht was falsch gemacht😕?

Der hat auch bei mir eine Weile gedauert... :D :D

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023

• Übrigens: Meine App zeigte nach Batterietausch und einer längeren Fahrt und folgendem abstellen in der Garage am letzten Freitag wieder "Fahrzeug ist eingeschaltet" an (wie auf Seite 2 dieses Themas beschrieben) und gestern habe ich nachgesehen. Auto war aus und verriegelt. Ich habe dann mal die Zündung eingeschaltet (Start gedrückt ohne Bremse zu betätigen), wieder ausgeschaltet und Fahrzeug verriegelt. App blieb unverändert.

Aaaaber: Vorhin bin ich in der App auf "Standort" gegangen und weil dort "vor 3 Tagen" stand, habe ich oben rechts aktualisiert (das dauerte ne ganze Weile) und es erschien "vor 23 Stunden". Dann zurück zur Startseite und siehe da: "Fahrzeug geparkt". :)

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023