Du hast keine Schaltwippen am Lenkrad? Dann wäre ja die Einstellung L am Getriebe sinnfrei, denn dafür ist sie ja extra.
Merkwürdig.
Du hast keine Schaltwippen am Lenkrad? Dann wäre ja die Einstellung L am Getriebe sinnfrei, denn dafür ist sie ja extra.
Merkwürdig.
Merkwürdig.
Thomas,
die Schaltwippen wurden ja auch "wegoptimiert" - leider ! Und die Einstellung L am Schalthebel ist die einzige Möglichkeit, ins Geschehen einzugreifen. Dann bleibt das Getriebe in den unteren Gängen. Ich benutze L immer dann, wenn es steil abwärts geht (so wie z.B. mit unserer Wirtschaft).
Gruß, Volker
Danke für die Info Volker.
Ich war der Meinung das es extra zum manuellen Schalten der Gänge beim Automatik dient.
Man(n) lernt nie aus
Thomas,
die Schaltwippen wurden ja auch "wegoptimiert" - leider ! Und die Einstellung L am Schalthebel ist die einzige Möglichkeit, ins Geschehen einzugreifen. Dann bleibt das Getriebe in den unteren Gängen. Ich benutze L immer dann, wenn es steil abwärts geht (so wie z.B. mit unserer Wirtschaft).
Gruß, Volker
Ernsthaft ?
Ich habe welche . Und der ist von 8/24. Bei Mir heißt es auch nicht L sondern M . Ich blick nimmer durch
M, Du hast recht
Ernsthaft ?
Ich habe welche . Und der ist von 8/24. Bei Mir heißt es auch nicht L sondern M . Ich blick nimmer durch
Ist doch ganz einfach. Du hast den ST, und der hat sie behalten !
Ist doch ganz einfach. Du hast den ST, und der hat sie behalten !
Da muss ich widersprechen! Der ST hat kein M, sondern S für Sport
Also hat Mitch den "normalen" bzw. den ST-Line.
Aber das L ohne Schaltwippen ist, finde ich auch mehr als fragwürdig wenn ich ehrlich sein soll. Kann man da ggf. mit dem Hebel selbst schalten?
Da muss ich widersprechen! Der ST hat kein M, sondern S für Sport
Also hat Mitch den "normalen" bzw. den ST-Line.
Aber das L ohne Schaltwippen ist, finde ich auch mehr als fragwürdig wenn ich ehrlich sein soll. Kann man da ggf. mit dem Hebel selbst schalten?
Nein . Das M steht am Schalthebel unter D. Das S für den Sportmodus ist am Lenkrad. Und Ich habe keinen ST Line.
Der ST hat unter dem D das S für den Sportmodus vom Getriebe [Gänge werden länger ausgefahren]
Der Sportmodus vom Motor ist auf der S Taste am Lenkrad