Was passiert bei euch beim öffnen der Heckklappe?

• Da die Tage ja jetzt wieder dunkler sind und ich Abends des öfteren an den Kofferraum muss, ist mir folgendes aufgefallen.

Öffne ich bei verriegeltem Wagen den Kofferraum gehen die vorderen Tagfahrlichter, die hinteren Rücklichter, alle Displays und die Innenraumbeleuchtung an :rolleyes: Da wundert mich die kurze Lebensdauer der Batterie nicht.

Wie verhält sich das bei Euch?

Schöne Grüße

Oli

Puma STX 1.5L EZ 5/24

• Da die Tage ja jetzt wieder dunkler sind und ich Abends des öfteren an den Kofferraum muss, ist mir folgendes aufgefallen.

Öffne ich bei verriegeltem Wagen den Kofferraum gehen die vorderen Tagfahrlichter, die hinteren Rücklichter, alle Displays und die Innenraumbeleuchtung an :rolleyes: Da wundert mich die kurze Lebensdauer der Batterie nicht.

Genau so. Sollte in der Regel aber nicht dazu führen, dass die Batterie dadurch eine kürzere Lebensdauer hat, da die Batterien von Ford dafür konzipiert sind.

Dann stimmt bei Mir was nicht. Gestern Abend mal getestet. Bei abgeschlossenem Auto und nur Heckklappe öffnen geht nur vorne Tagfahrlicht an den Seiten das ST Logo am Boden und hinten das Licht an. Innen nichts , alles Dunkel.

Edit : Und die Kofferraumbeleuchtung natürlich wenn die Klappe auf ist. Was Mich wundert ist das die Kofferraumbeleuchtung getrennt von der Innenraumbeleuchtung ist. Die geht erst an wenn Ich den Wagen aufmache.

• Neugierig wie ich bin - rausgegangen: Mein Titanium X dreht auch "alles" auf. Licht hinten und vorne, Umfeldbeleuchtung, Innenbeleuchtung vorne und hinten und das Armaturenbrett ...

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

• Ich habe heute Abend beim verschlossenem Auto nur die Heckklappe geöffnett.

Es gehen die Rückleuchten an, die Spiegel bleiben angeklappt,aber die Spiegelumfeldbeleuchtung geht an und innen die ganze Schalter und Instrumentenbeleuchtung geht an,aber nicht mit voller Helligkeit,sondern nur mit so einer Art Dimmmodus und natürlich die Kofferraumbeleuchtung.