Tonaussetzer Navigation

• Zu 1.

Hinweis für die Tastenkombination zum aufrufen der IVSU, steht im Startpost

Zu 2.

Kann, muss aber nicht

Zur Frage allgemein

Werksreset hilft in der Regel gerne

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

2 Mal editiert, zuletzt von Mine ()

• Habe heute mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.

Dann fiel mir auf das die Tonaussetzer nicht nur beim Navigieren sind, sondern grundsätzlich. Beispielsweise kann man ja ein neues Telefon hinzufügen, dann kommt eine Sprachansage die einem sagt was man tun soll...auch diese hat manchmal aussetzer und manchmal nicht.

Allgemein fiel mir auf, das scheinbar das ganze Sync3 etwas hakelig ist. Und vermutlich deswegen auch die Ton Aussetzer auftreten. War natürlich früher nicht so...

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Hast Du denn mal nachgeschaut, welche Dateien installiert sind?

Jaein. Bin noch nicht so tief im Thema drin, arbeite mich sozusagen in die ganze Sync3 Thematik ein. Gerade habe ich mit CyanLabs die Logging Datei erstellt, weil ich gelesen habe es könnte an einem vollen "Cache" liegen. Das spuckt nun die Logging Datei aus. So ganz schlau werde ich noch nicht draus.

Partition Type = Free / Total

/fs/sd/MAP/ = 976K / 1.2G

/fs/sd/MAP/ = 15M / 3.0G

/fs/sd/MAP/ = 14M / 2.4G

/fs/sd/MAP/ = 7.8M / 1.6G

/fs/sd/MAP/ = 17M / 2.4G

/fs/sd/MAP/ = 26M / 3.7G

/fs/sd/MAP/ = 312K / 41M

/fs/sd/MAP/ = 4.9M / 3.4G

/fs/sd/MAP/ = 27M / 3.4G

/fs/Nuance/ = 29M / 4.9G

/fs/Nuance/ = 30M / 5.0G

/fs/Nuance/ = 26M / 4.5G

/fs/Nuance/ = 37M / 3.8G

/fs/Nuance/ = 8.4M / 1.9G

/fs/Nuance/grace = 21M / 1003M

/fs/rwdata/ = 851M / 1.2G

/fs/rwdata/quip/ = 35M / 35M

/fs/rwdata/quip/ = 90M / 90M

/fs/mp/ = 84M / 1.4G

/fs/mp/resources = 332K / 72M

/fs/images/ = 9.5G / 54G

Installed Packages

1U5T-14G421-BAL

1U5T-14G421-BBL

1U5T-14G421-BCL

1U5T-14G421-BDL

1U5T-14G421-BEL

1U5T-14G421-BFL

1U5T-14G421-BGL

1U5T-14G421-BHL

1U5T-14G421-BJL

1U5T-14G658-AH

4U5T-14G422-BAL

4U5T-14G422-BBL

4U5T-14G422-BCL

4U5T-14G422-BDL

4U5T-14G423-AC

5U5T-14G391-AT

1U5T-14G424-BN

Tipps? :)

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Das zeigt den freien Speicher, den verfügbaren Arbeitsspeicher und die Übersicht an installierten Dateien.

Dein einmaliger Werksreset wird eventuell nicht ausreichend gewesen sein.

Wenn die Sprache weiterhin stottert, kannst du versuchen, die normale System Sprachdatei, Endung AT, erneut zu installieren.

Vielleicht fehlt etwas. Erkennt man daran das die Installation nicht nach kurzer Zeit abgeschlossen ist.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

• So richtig schlau bin ich auch noch nicht.
    In der Hoffnung, dass es was ändert, habe ich gestern erstmal ein Update versucht, was nicht wirklich gut gelaufen ist (schreib ich noch was dazu in den andren Thread).

Was mir aber aufgefallen ist:
    Als ich keinen USB Stick stecken hatte, also weder für Update noch Musik, hatte ich keine Aussetzer.

Kann Zufall gewesen sein. Untersuche ich, wenn das Update irgendwann mal durch ist.

Normalerweise habe ich immer den Stick stecken, weil ich Musik darauf habe.

• Das zeigt den freien Speicher, den verfügbaren Arbeitsspeicher und die Übersicht an installierten Dateien.

Dein einmaliger Werksreset wird eventuell nicht ausreichend gewesen sein.

Wenn die Sprache weiterhin stottert, kannst du versuchen, die normale System Sprachdatei, Endung AT, erneut zu installieren.

Vielleicht fehlt etwas. Erkennt man daran das die Installation nicht nach kurzer Zeit abgeschlossen ist.

Ich habe heute nur die Sprachdatei mit der endung AT neu installiert, hat aber nix gebracht. Hat maximal 2-3 Minuten gedauert.

Mein Eindruck ist aber sowieso das nicht die Sprache ansich stottert, sondern das ganze System ansich langsamer ist als früher. Und die Sprachkommandos dann ausfälle haben wenn das System ansich stottert.

Das würde auch erklären wieso die Ansage, wenn man ein neues neues Telefon hinzuzufügen möchte, manchmal sauber spricht und manchmal Aussetzer hat. Wäre die Sprachdatei beschädigt müsste der Aussetzer ja immer an der gleichen Stelle vorkommen, aber stattdessen spricht die Sync Tante manchmal sauber und manchmal nicht. Dabei ist es immer der gleiche Satz. Kann man ja beliebig oft wiederholen den Vorgang.

Ich merke auch das es manchmal einen moment dauert/kurz hängt wenn man sich durchs Menü bewegt oder von Menüpunkt zu Menüpunkt, manchmal gibt es verzögerungen von 1 bis 3 sekunden und manchmal reagiert es sofort. Als ob es irgendwie ausgelastet wäre.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze System "frisch" aufzusetzen, so wie bei einem Computer den man formatiert und neu installiert?

• Mit einfachen Mitteln ist das nicht möglich.

Du kannst zurück auf die 22200 gehen und dann wieder die 23188 installieren.

Das löscht wenigstens die alten Daten

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Ich glaube auch, die Aussetzer sind eher ein Problem der Gesamtauslastung.

Während des Updates funktionierte die Sprachansage so gut wie gar nicht.

Eine Ansage "In 500m links abbiegen" wurde zu "In ......... fünfh ........ undert ......................... me ............. tern " und spätestens hier, war ich an der Ausfahrt vorbei.
    In der Ansage fehlt übrigens nichts. Sie wird nur durch Pausen unterbrochen.

MP3 werden aber bei mir ohne jede Unterbrechung abgespielt, selbst wenn die Ansage "stottert"!

Andymiral: Hast Du auch einen USB Stick für Musik im Einsatz?

• dino

Nein habe keinen USB Stick für Musik im Einsatz.

Stottert die Ansage bei dir auch wenn du versuchst ein neues Telefon hinzuzufügen? Könntest Du das mal testen?

Mine

Ich hatte ja erst vor paar Wochen F13 Kartenmaterial installiert, dabei den USB Stick immer im Auto gelassen bis es fertig war, zwischendrin aber öfter mal das Auto ausgeschaltet (obwohl man das laut Ford Anleitung ja nicht tun soll). Könnte es eventuell damit zusammen hängen?

Ich meine nämlich das ich vor dem Updaten des Kartenmaterials keine Verzögerungen und kein Stottern bemerkt habe.