Tonaussetzer Navigation

• Dass das Auto ausgeschaltet wird, ist egal.

Daran sollte es nicht liegen.

Du könntest im Vorfeld das Slogpaket aus dem Update Beitrag nehmen. Damit werden alle temporären Dateien gelöscht. Ein Versuch ist es wert.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Also bei mir hat sich eben wundersames getan !

Hab mir das Slogpaket + fertige Dateistruktur aus dem Update Thread geladen und entsprechend auf den USB Stick kopiert und ab zum Auto.

Stick ins Auto gesteckt, da kam die Meldung mit der Systemaktualisierung ...und wenige sekunden später eine Fehlermeldung. Irgendwas von Installationsfehler (hab ich leider zu schnell weggetippt). Hab ich was falsch gemacht? :/

ABER: Danach kam es mir direkt so vor als ob alles flotter läuft. Um das zu überprüfen habe ich erneut versucht ein Telefon hinzuzufügen damit die Sync Tante wieder spricht: Keine Aussetzer mehr! Hab es 20x wiederholt, kein Aussetzer, kein stottern!

Besonders wenn ich auf den HomeButton getippt habe fiel mir auf das es ohne ruckler, ohne verzögerung absolut flüssig auf dem Home-Bildschirm zurück geht. Also hab ich weitergetestet und habe auf die Navigation gewechselt und konnte meinen Augen nicht trauen: Wenn ich mit den Fingern auf der Karte scrollen will oder die Karte bewegen möchte ist es nun superflüssig. So flüssig war es noch nie, nicht mal als ich das Auto gekauft habe! Man kann nun butterweich über die Karte scrollen! Das war früher immer etwas träge und hakelig.

Danach nochmal die "Telefon hinzufügen" Aktion ca. 10x ausgeführt. Immer noch keine Aussetzer!

:huh:

Hab jetzt das Auto abgestellt und hoffe morgen ist alles noch genau so schnell !

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Andymiral () aus folgendem Grund: tippfehler

• Tja zu früh gefreut.

Heute war das System wieder hakeliger und die stotterer sind auch wieder zurück.

Also hab ich den gestrigen Vorgang mit dem Slogpaket / USB-Stick wiederholt. Systemaktualisierung beginnt, aber 2 Sekunden später kommt die Fehlermeldung "Installation Fehlgeschlagen, LST_ERR04"

Aber: direkt danach spürt man das alles wieder spürbar flotter ist, auch die Aussetzer sind dann wieder weg.

Ich vermute das durch den Einsatz des USB-Sticks und der damit (fehlgeschlagenen) Systemaktualisierung vermutlich irgendwelche Prozesse im Sync gestoppt werden und deswegen plötzlich alles so flott läuft.

Werde jetzt im nächsten Step mal auf 22200 downgraden und dann wieder auf 23188 upgraden. Mal schauen ob das was bringt.

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Ich habe gerade den Hinweis eines sehr geschätzten Ex-Mitglieds des Forums bekommen, der das gleiche Problem mit dem Update hatte.

Versucht mal einen anderen USB-Stick für die Installation, das hatte sein Problem mit den aussetztern beseitigt nach einer erneuten Installation.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Er hatte die gleichen Probleme wie Du sie schilderst Andymiral , Downgrade, Werksreset usw., erst als er das ganze Prozedere mit einem anderen Stick gemacht, hat funktionierte es einwandfrei.

Danke für den Tipp! Hab hier ein paar Sticks rumfahren, da muss ich doch glatt mal einen anderen ausprobieren!

Edit: Macht es evtl. Sinn ein Update über den USB-C Port in der Mittelkonsole zu machen? Ist das evtl. schneller/besser oder kann man den Port gar nicht nutzen für ein Update?

• Das weiß ich leider nicht, ich habe für die Updates immer den vorderen USB-A Anschluss benutzt.

Ich hatte bei früheren Updates auch schon Probleme mit den Sticks gehabt, bis ich dann einen Nomame, total zerpflückten ollen gefunden hatte und mit dem klappt alles einwandfrei.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3