Ford Puma Gen E Forum - Testberichte, YouTube Test Videos, Vorstellung, Review Links - Elektroauto News

• Über Ostern bin Ich mal etwas über 1000km gefahren und habe bei Pausen bzw beim Tanken mal auf die Ladesäulen geachtet. Junge Junge , das wäre Mir persönlich zu viel Chaos und Stress mit dem Laden . Klar über Ostern ist viel Reiseverkehr aber das geht in meinen Augen gar nicht. Total überfüllt mit Wartezeit Und von der Autobahn abfahren und ne Ladesäule innerorts suchen ist keine Alternative.

300km +/- ist eindeutig für Mich zu wenig.

• Über Ostern bin Ich mal etwas über 1000km gefahren und habe bei Pausen bzw beim Tanken mal auf die Ladesäulen geachtet. Junge Junge , das wäre Mir persönlich zu viel Chaos und Stress mit dem Laden . Klar über Ostern ist viel Reiseverkehr aber das geht in meinen Augen gar nicht. Total überfüllt mit Wartezeit Und von der Autobahn abfahren und ne Ladesäule innerorts suchen ist keine Alternative.

300km +/- ist eindeutig für Mich zu wenig.

Hi Mitch,genau das ist der Punkt,der mich noch abschreckt mit den Ladesäulen.

Wenn Du unterwegs bist bist und der Akku neigt sich dem Ende und keine Ladesäule,da kommt man ins Schwitzen,ansonsten wäre ich von dem Gen-e nicht abgeneigt.

• Hi Jennes

Ladesäulen gibt es genug mindestens an jeder Raststätte mit Tankstelle. Ich habe sogar kleine Parkplatz Raststätten gesehen die solche Ladesäulen haben. Das ist nicht das Problem denke Ich. Über Ostern war viel Verkehr und Ich habe an jeder Ladesäule eine Warteschlange gesehen. Das wäre nichts für Mich. Aktuell fahre Ich weitere Strecken öfter , da klappt das mit nem e-Mobil sowieso nicht.

• Wer sich für eine Puma Gen e entscheidet, fährt nicht täglich von Hamburg nach München. Auch die große Konkurrenz, Opel Mokka oder ID.3 (Basis) können nicht mehr km.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• Wer sich für eine Puma Gen e entscheidet, fährt nicht täglich von Hamburg nach München. Auch die große Konkurrenz, Opel Mokka oder ID.3 (Basis) können nicht mehr km.

Wenn Mitch nur weitere Strecken fährt,da ist der Gen-e wirklich nicht das richtige,das stimmt,da müsste der Akku schon größer sein.

Aber in meinem Falle,ich fahre jetzt nur Kurzstrecken,Umkreis bis 20 km,im Sommerurlaub vielleicht mal weiter weg.

Da wäre der Gen-e schon das ideale Gefährt.

Der ST FL,den ich fahre ,ist für die Kurzstrecken unterfordert und für den Motor auch nicht gut.

Ich hadere noch mit mir,was ich machen soll.

• Wir weichen vom Thema ab. ;) Ich fahre in der Woche eigentlich auch nur im Umkreis hier im Ruhrgebiet. Am Wochenende oder im Urlaub geht es auch oft mehr.

Aus Interesse werde Ich demnächst mal den Ionic 5 N Probefahren , nur mal so aus Spaß. Aber eigentlich möchte Ich e-Autos meiden bis es vielleicht nicht mehr anders geht. Ladesäule zu Hause wäre auch kein Problem aber Ich kann Mich nicht damit anfreunden. Fahre auf der Arbeit oft Tesla Modelle oder ein Kumpel hat den Tesla Model X . Finde Ich extrem schlimm. Ich kann noch nicht mal sagen warum , es ist einfach so.

• Den Ioniq 5 N bin ich selber schon mal Probegefahren, hatte den über einen Tag mit Zuhause. Auf der Autobahn und auf der Landstraße großes Spaßpotenzial, aber das ganze Feedback vom Motor fehlt. Der hat zwar die Funktion, das man ein Getriebe simulieren kann und dieser ein Verbrenner-Sound abgibt, was meiner Meinung nach gut gelungen ist. Aber ansonsten kein Auto, was mich reizen würde.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.