Ford Puma Gen-E Forum Wartesaal: Konfigurator - Elektroauto kaufen - Lieferzeit 2025 2026 ff.

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne den Bestell- und Wartesaal für den neuen Puma Gen-E :!:


    Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen

    Elektroautos von Ford , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.


    Welche Infos wären das?


    Konfiguration des Elektroautos

    Bestelldatum xx.xx. 2024 / 2025 des Ford Puma GenE

    Ausstattungsvariante + Zubehör

    Voraussichtliche Lieferzeit 2025 / 2026

    Auslieferungsdatum des Ford Puma E-Gen


    In welchem Land hast du deinen Ford Puma E bestellt,

    da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann

    (gerne mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen …)


    🇩🇪 für eine Bestellung in Deutschland

    🇦🇹 für eine Bestellung in Österreich

    🇨🇭 für eine Bestellung in der Schweiz


    Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden,

    aber der Großteil (für uns) spielt sich in diesen 3 Ländern ab.


    Viel Spaß. VG

    Markus admin und Oli Skullz101

  • Hallo in die Runde.

    Hat sich denn hier aus dem Forum schon jemand mit dem Gedanken getragen,einen Puma Gen-e zu bestellen,nur Interessehalber.

    Ich habe mir von meinem Händler mal ein Angebot machen lassen und warte ab,bis ich ihn Probegefahren habe,dann entscheide ich.

  • Hallo in die Runde.

    Hat sich denn hier aus dem Forum schon jemand mit dem Gedanken getragen,einen Puma Gen-e zu bestellen,nur Interessehalber.

    Ich habe mir von meinem Händler mal ein Angebot machen lassen und warte ab,bis ich ihn Probegefahren habe,dann entscheide ich.

    Nein :D Nie wieder Ford. Das ist der letzte jetzt. Das einzige wäre noch nen Mustang GTD aber das dingen ist ja utopisch und als normalo nicht zu bekommen

  • Für den GTD hättest Du Dich bewerben müssen. Den gibt es nicht "beim Ford-Händler um die Ecke". Als Normalo ist der GT für uns alle mehr als ausreichend bemessen und bestimmt ein Traum für viele.


    Übrigens... ja, ich werde mich dieses Jahr mit dem Gedanken tragen und den Gen E Probefahren. Genauso wie den normalen Puma-Facelift und den Capri. Und dann wird man sehen und rechnen.

    Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

  • Für den GTD hättest Du Dich bewerben müssen. Den gibt es nicht "beim Ford-Händler um die Ecke". Als Normalo ist der GT für uns alle mehr als ausreichend bemessen und bestimmt ein Traum für viele.


    Übrigens... ja, ich werde mich dieses Jahr mit dem Gedanken tragen und den Gen E Probefahren. Genauso wie den normalen Puma-Facelift und den Capri. Und dann wird man sehen und rechnen.

    Der Capri ist nicht schlecht, haben einen zum Probefahren bei uns stehen, in dem Gelbton.

  • Hallo in die Runde.

    Hat sich denn hier aus dem Forum schon jemand mit dem Gedanken getragen,einen Puma Gen-e zu bestellen,nur Interessehalber.

    Ich habe mir von meinem Händler mal ein Angebot machen lassen und warte ab,bis ich ihn Probegefahren habe,dann entscheide ich.

    Werde dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Elektroauto umsteigen, werde den Entscheid aber erst treffen, wenn ich Renault 5, Alpine A290 und Puma Gen E probe gefahren bin.
    Den R5 bin ich diese Woche kurz gefahren, aber für den Entscheid eben noch zu früh.

  • den Entscheid aber erst treffen, wenn ich Renault 5, Alpine A290 und Puma Gen E probe gefahren bin.
    Den R5 bin ich diese Woche kurz gefahren, aber für den Entscheid eben noch zu früh.


    Der R5 bzw. Alpine A290 sind sehr interessante Autos! Dein Eindruck? Auch wenn es nicht zum Entscheid reicht?

  • War mit dem R5 max. 30min im urbanen Gebiet sowie kurz auf der Autobahn unterwegs.

    Bisher war ich elektrisch nur mit dem Zoe auf dem Flughafengelände unterwegs, wo meist 30, selten 40-60 gilt.


    Antritt des R5 elektro-typisch gut bis sehr gut, aber natürlich kein Super-Sportler, logisch. Das ist grundsätzlich genau das, was ich als Focus RS/Puma ST-Fahrer im Alltag suche. Zügig auf Touren kommen aus dem Stand etc. Höchstgeschwindigkeit ist in der Schweiz uninteressant, im Alltag sowieso irrelevant.

    Habe die Fahrmodi Comfort und Sport ausprobiert, jedoch keinen riesigen Unterschied gespürt. Neben dem normalen D(rive) habe ich auch den B-Modus ausprobiert mit der erhöhten Rekuperation. Damit ist faktisch Ein-Pedal-Fahren möglich. Im Stop&Go sicherlich spannend, ansonsten fand ich das eher nervig, wenn man nicht ausrollen lassen kann.

    Aber wohl Gewöhnungssache.

    Optisch ist der R5 für mich top, egal ob man die Anspielung an den alten bewertet oder ihn als eigenständiges Auto ansieht.

    Den A290 möchte ich mir wegen der sportlicheren Optik innen (vor allem Lenkrad) und der Mehrleistung dann neben einem R5 anschauen. Ob er optisch genauso viel her macht wie ein gelber oder grüner R5, wird sich dann zeigen. Die Rallyescheinwerfer hätte es beim A290 nicht unbedingt gebraucht, finde ich.

    Zur Reichweite kann ich nichts sagen. Der Händler meinte, er erreiche aktuell bei Temperaturen um 0/unter 0 mit 15min Autobahn 2x täglich und normaler Beheizung etwa die Hälfte der Werksangabe von 380-400. Für meine Arbeits- und Freizeit-Trips von zwischen 50 und 150km an 2-3 Tagen die Woche mit Lademöglichkeit zuhause reicht das allemal.


    Positiv:

    • Das Interieur sehr wertig. Von den Sitzen über die Verschalungen, die Schalter usw.
    • Sehr leise im Innenraum. Auch was Abroll- oder Windgeräusche angeht, fehlendes Motorengeräusch ist ja auch klar. :)
    • Guter Fahrkomfort im urbanen Bereich. Nimmt mich Wunder, wie es dann auf einer kurvigen Landstrasse zugeht.
    • Adaptiver Tempomat, der auf 0 abbremst und auch selbst wieder beschleunigt. Beim Beschleunigen war er mir jedoch zu zögerlich, da hab ich selbst nachgeholfen.


    Negativ:

    • die Lenkeingriffe beim Tempomat. Das muss ich nicht haben, aber war wohl im falschen Modus, wo er auch lenkt, sofern er Seitenmarkierungen erkennt. Gibt glaube ich 3 Tempomat-Modi (intelligent, adaptiv, "normal") plus den Begrenzer.
    • Mit meinen knapp 190cm würde ich nicht auf dem Rücksitz Platz nehmen wollen. Kopf stösst oben an, Beinfreiheit je nach Sitzposition des vorne sitzenden nicht vorhanden. Aber das ist für mich nicht relevant, da ich nie selbst hinten sitze und auch kaum je jemanden hinten sitzen habe. Und wenn, dann nicht über 175cm.


    Ausstehend ist noch der Test, ob ich die Hockeytasche in den Kofferraum kriege. ;) Beim Focus passt sie in der Breite genau, beim Puma hab ich das noch nie probiert.

  • Der R5 bzw. Alpine A290 sind sehr interessante Autos!


    Wenn Du / Ihr darüberhinaus gehendes Interesse habt:


    Renault R5 E-Tech Forum - Renault 5 Turbo 3E und Alpine A290 Elektro Forum
    Dein Renault R5 E-Tech Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Renault R5 E-Tech, des R5 Turbo 3E und des Alpine…
    www.r5-etech-forum.de


    Den A290 möchte ich mir wegen der sportlicheren Optik innen (vor allem Lenkrad) und der Mehrleistung dann neben einem R5 anschauen. Ob er optisch genauso viel her macht wie ein gelber oder grüner R5, wird sich dann zeigen.


    Dort gibt es auch Interieurfotos der Alpine:


    Alpine A290 Farbgalerie - Bilder - neue Farben - Renault R5 E-Tech Forum - Renault 5 Turbo 3E und Alpine A290 Elektro Forum