• Genau! Mit einer Hand verstellen geht nicht. Ich jedenfalls nehm auch beide Hände - und wenn man dann rechts und links anfässt, kann man das Teil schön fein dosiert verstellen.


    Übrigens - zum Glück sitzt der straff. In einem früheren Fahrzeug war der Innenspiegel mal deutlich lockerer - der ist auf schlechterer Straße immer langsam runtergeklappt.

  • Moin, ah OK, ich dachte der senkt sich automatisch, also irgendwie mit Motor, ab. Heute ist ja fast alles mit Knopf und Motor, damit der Mensch sich nicht bewegen braucht. Weil der so klobig aussieht, denke aber jetzt, der ging so schwer, weil der noch nie bewegt wurde. Jetzt geht mit einer Hand, stramm, aber geht!

    Das mit der Abblendautomatik kenn ich schon von anderen Fahrzeugen.

    Grüße!

  • Das ist doch ein alter Hut mit der Abblendautomatik. Gibt es schon etliche Jahre bei so ziemich jedem Auto (inzwischen)...

    AbBLENDautomatik hat ja auch nichts mit AbSENKautomatik zu tun ;)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das Wort Absenkautomatik hat mich irgendwie auch etwas irritiert!

    Aber heute hab ich zum ersten Mal, ohne mich im Fahrzeug aufrichten zu müssen, etwas gesehen, im innenspiegel!

    Aber der saß echt fest, geht jetzt aber endlich!