Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Hybrid System und Montag einen Termin in der Werkstatt, angeblich haben sie von dem Problem noch nichts gehört. Mal schauen was bei rauskommt.
Hybrid-System funktioniert nicht bzw. nur selten
-
-
So wie Ich nun von dem Ford Service Berater (Bekannter) gehört habe waren nach Mir noch 2 FL Fahrzeuge da wegen einem kaputten Generator. Würde Mich nicht wundern wenn es ein größeres Problem mit den verbauten Generatoren ab Werk gäbe.
-
Nun leider das erste Ergebnis.
Der Servicemitarbeieter teilte mir mit, das dieses Problem bei Ford bekannt ist und es eine Handlungsanleitung gibt. Es mußten 2 Updates ausgeführt werden, eins für die Anzeige im Kombiinstument und eins für das Strommanagent. Die Updates wurden ausgeführt und eine Probefahrt wurde gemacht,alles funktionierte. der Mitarbeiter sagte noch das es bis zum nächsten Tag noch zu Störungen kommen kann.Ich habe den Puma glücklich um 14:00 abgeholt und alles gut,dann um 20:00 wird der blaue Balken wieder nur ab 50-60 kmh angezeigt(war ja angekündigt).
Heute Morgen eingestiegen und gestartet, Hybridanzeige wieder weg und dafür Bordcomputer 1 an, der blaue Balken funktioniert wieder nicht. Ich habe die Hybridanzeige wieder eingestellt und bin zum Einkaufen gefahren, nach dem Einkauf ist die Anzeige wieder verstellt und Hybrid geht auch nicht. Also heute wieder zum Händler.
-
Ist das bei euch auch so das die Start Stop dauernd abstellt,bei Stop und Go Verkehr ist der nur beim abstellen und starten,sogar wenn ich noch rolle ist der schon aus
-
Ist das bei euch auch so das die Start Stop dauernd abstellt,bei Stop und Go Verkehr ist der nur beim abstellen und starten,sogar wenn ich noch rolle ist der schon aus
Ja, das ist so gewollt und kann durchaus nerven. Dewegen habe ich es temporär abgestellt. Ist aber illegal (Pfui, wie konnte ich nur so etwas tun? ).
Hier kannst du nachlesen: Start-Stop Automatik
Gruß, Volker
-
Ich hatte meinen am 13.01. zum Service wegen des MDH-nicht-funktionierens... Problem ist bei FORD ja bekannt. Es mussten wohl Updates eingespielt und irgendwas in irgendwelchen Software-Modulen angepasst werden.
Das MHD-System scheint seither zuverlässig zu funktionieren: Motorbremse greift, System zeigt den grünen Balken beim Rekuperieren und beim Beschleunigen etc. wird auch der blaue Balken angezeigt. Seither funktioniert das Start-/Stop-System auch wieder, das ging auch nicht, solange das MHD-System nicht funktioniert hat.
Was immer noch nervt: nach nahezu jeder Fahrt ist die "MyVieW" Ansicht wieder weg und es wird wieder Bordcomputer 1/2 angezeigt. Das ist lästig, das jedes Mal wieder umzuschalten. Hat bei meinem Vorgänger-PUMA einwandfrei funktioniert.