Hybrid-System funktioniert nicht bzw. nur selten

• Es wäre schlimm, wenn der Puma nicht weniger verbrauchen würde, wenn das Hybridsystem arbeitet. Dafür ist es ja eingebaut, natürlich unterstützt es auch beim Beschleunigen.

Es bestätigt aber auch meine Meinung, dass der normale 1,5'er ST, ohne Hybriduntetstützung relativ sparsam ist. Im Durchschnitt bin ich aktuell bei 8,2 l / 100 km. 10 Liter / 100 km habe ich noch nie über längere Fahrten erreicht :/

Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

(bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

• Jetzt am Wochenende hat das System mal bei 3 Fahrten hintereinander funktioniert danach natürlich nicht mehr .

Als das System funktioniert hat habe Ich mal den Durchschnittsverbrauch auf 0 gesetzt und bin wie gewohnt gefahren. In den Fahrten wo es funktioniert hat ca 140 km(75% Stadt 25% Autobahn) . Und siehe da der Verbrauch vorher ca 10ltr. und mit System was rekupiert in den 140 km auf 8,0 ltr. laut Anzeige.

Kann es Mir auch einbilden aber wenn es funzt verbraucht er weniger.

Hi Mitch,da gebe ich Dir vollkommen recht.

Wenn die Rekuperation voll funktioniert,spart man Sprit und erhöht die Reichweite.

Warum das beim FL nnur manchmal so ist,verstehe ich auch nicht.

Ich denke,das muß mit einem Update behoben werden.Beim VFL hat das prima geklappt,ich bin manchmal 700 km gekommen.

• Hi Mitch,da gebe ich Dir vollkommen recht.

Wenn die Rekuperation voll funktioniert,spart man Sprit und erhöht die Reichweite.

Warum das beim FL nnur manchmal so ist,verstehe ich auch nicht.

Ich denke,das muß mit einem Update behoben werden.Beim VFL hat das prima geklappt,ich bin manchmal 700 km gekommen.

Ich hoffe das es mit den beiden Updates die jetzt durchgeführt werden behoben wird. Ansonsten können die sich was einfallen lassen.