Startzeit von Android Auto

• Hallo zusammen,

ich nutze sehr gerne Android Auto (per Kabel) in meinem Puma. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass das Starten und Laden der Apps nach Einstecken des Kabels gefühlt noch länger dauert als gewöhnlich schon. Ich wollte heute vor dem Losfahren nur schnell Spotify anwerfen und saß dann erstmal ca. 1-2 Minuten da und habe auf alles gewartet, weil ich während der Fahrt nicht mit dem Handy rumhantieren möchte. Kann das z.B. an den kälteren Temperaturen liegen, also dass das System insgesamt länger benötigt um hochzufahren? Oder gibt es andere Erklärungen dafür? :/

Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

Bestellt am 20.09.23

Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

Lieferung an Händler 08.12.23

Abgeholt am 09.01.24

• Moin moin, ebenfalls Besitzer gewesen vom Vorfacelift.

Ich hatte diese Probleme nie, aber wenn ich z.B ein anderes Handy hatte, was schon ein wenig älter war, war auch die Zeit länger, die Android Auto gebraucht hat, um richtig zu starten. Ford ist ja quasi nur dafür zuständig, die Verbindung herzustellen und das auf dem Display wiederzugeben. Das Handy verarbeitet dann den Rest. Kann natürlich an den Temperaturen liegen, oder dass es schon ein wenig älter ist und die Rechengeschwindigkeit vom Handy nachlässt.

• Stimmt, an den Punkt Alter/Rechenleistung vom Handy habe ich gar nicht gedacht :saint: macht aber total Sinn, zumal ich mein Samsung auch schon über 2 Jahre habe..ich werde das mal weiter beobachten. Danke für den Input :)

Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

Bestellt am 20.09.23

Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

Lieferung an Händler 08.12.23

Abgeholt am 09.01.24