Überraschung im Ford Konfigurator

• Habe mich eben mal im Ford Konfigurator rumgetrieben und musste einiges feststellen…

Die Standard Farbe war bei mir plötzlich nicht mehr Cactus Grey sondern Frozen White, einen Aktionsnachlass gab es nicht mehr, ebenso die Garantie Erweiterung/ Verlängerung und ein Privat Leasing konnte ich ebenfalls nicht finden/ auswählen, nur Barkauf… :S

Kann das jemand bestätigen?

Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)

LG

"derblaue"

• Was mich immer wundert, auf Ford.at stehen sehr günstige ab Preise. Im Konfigurator dann gute 4K mehr.

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• Einen schönen 3.Advent!

Fragt bei Euren Händlern, ob und was die Ford Bank Euch anbietet. Der Ford-Konfigurator muss nicht aktuell alles korrekt anzeigen. Zumindest würde ich das nicht zu ernst nehmen.

Übrigens gibt es zum 13.12.2024 eine neue Preisliste. Also wird es auch noch andere für uns Stand jetzt noch nicht direkt offensichtliche Änderungen geben, sei es am Preis oder Ausstattung. Halt wie (fast) jedes Mal. Schön dann zu sehen, wenn bei Zusammenstellung im Konfigurator oder bei der Bestellung von einem Modelljahr 20XX.YY die Rede ist mit XX = Jahre und YY = 00, 25, 50 oder 75. Aktuell steht da im Konfigurator (ganz am Schluss unter Fahrzeugdetails) jetzt übrigens 2025.50. Hat wer vor ein- oder zwei Wochen geguckt und hat noch die Fahrzeugdetails von dem Zeitpunkt?

Gerade bzgl. der Farben war es aber auch logisch, dass mit den Farbänderungen beim Gen E auch für den normalen Puma Änderungen bevorstehen. Mein aktuelles Dynamic Blue gibt es jetzt auch nicht mehr und wird durch das neue Digital Aqua Blue des Puma Gen E ersetzt.

Habt Ihr echt immer nur nach dem ominösen Aktionspreis geguckt? Ohne jetzt einen Händler zu überfordern ist ein Hauspreis immer besser gewesen.

Alles Verhandlungssache. Und zur Not wie mehrere hier hunderte Kilometer woanders anfragen und kaufen.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Nichtnur dort hat sich was getan!

Die neuen haben auch wieder das ST im Lenkrad…

Witzigerweise habe ich in meiner Ford-Pass App gesehen, dass Alexa komplett unter den Abonnements verschwunden ist! Vorher stand dort Aktivierung ausstehend (was nicht möglich war, weil Icon nicht sichtbar im Display), jetzt ist der Punkt ganz weg…

• Vor 2 oder 3 Wochen bin ich der Meinung noch 2024.75 gelesen zu haben…

Auf Ford.at bekomme ich noch die von Dir angesprochene 2024.75 als Modelljahr angezeigt. Hast Du also richtig im Kopf. Beim OVP bin ich jetzt für meine Konfig mit 2025.50 schon auf 39.200 Euro, sehr sportlich.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Habt Ihr echt immer nur nach dem ominösen Aktionspreis geguckt? Ohne jetzt einen Händler zu überfordern ist ein Hauspreis immer besser gewesen.

Alles Verhandlungssache. Und zur Not wie mehrere hier hunderte Kilometer woanders anfragen und kaufen.

Ein ehemaliger örtlicher Händler hatte dazu wohl keine Lust und mich damals direkt an die Aktionsseite verwiesen, auf der es damals magere 8% gab. Ich bin dann zu einem anderen und hab zusätzlich 20% mehr ausgehandelt. Genauso war es beim Rückkauf des alten Fahrzeuges. Wer nicht vergleicht, hat selbst schuld, dabei wäre es bei mir auch fast 500km geworden. Für ein paar tausender aber auch egal. Sind am Ende aber doch nur 70km geworden zum besten Angebot :) .