Moin.
Ich finde den aktuellen Ford Service unter aller Sau.
Bei einem neuen Auto mit einem Serviceintervall von 30.000 km bzw. 2 Jahren muss man sich als Kunde um sämtliche Updates die es die es zwischendurch gibt selber kümmern. VW schreibt oder ruft die Kunden an .
Hätte Ich durch die Hilfe von hucky0611 hier nicht erfahren das es viele Updates und Fehlermeldungen es für meinen Haufen gibt hätte Ich davon niemals vor dem Service in 2 Jahren erfahren.
Früher hat die Ford App mal sowas als Nachrichten angezeigt. Zumindest war es bei meinem Ecosport so. Ist wohl jetzt nicht mehr so.
Bei den vielen Software Problemen die mein Puma hat finde Ich es auch eine Frechheit Mir 4 Wochen später einen Termin zu geben.
Hybrid System in 90% der Fahrten komplett ohne Funktion , Verbrauch dadurch viel zu hoch .
Getriebefehlermeldung im Display
Frontkamera teilweise ohne Funktion , PDC vorne dann ohne Funktion
Einstellungen im Display mittlerweile jede 3 Fahrt wieder auf BC Einstellungen
Start&Stop in 75% der Fahrten ohne Funktion
u.s.w
Bin mal gespannt. Ich reiße jetzt über die Feiertage einige Kilometer ab. Wenn Ich mit dem Klo liegen bleibe bin Ich mal auf den Service Berater gespannt.
Mal sehen wieviel Versuche die nun brauchen damit das Auto so Funktioniert wie es soll .
Für Mich leider aktuell der letzte Ford nach mittlerweile 5 Fahrzeugen .