Wie sagt der Fachmann (Frau) immer, - Nix genaues weiß man nicht! -!
Grüße!
Wie sagt der Fachmann (Frau) immer, - Nix genaues weiß man nicht! -!
Grüße!
Moin
Den Puma heute morgen bei einem neuen Ford Händler zum Updaten der erforderlichen Systeme gebracht und siehe da . Generator defekt. Ich gehe mal davon aus das mit Generator die Lichtmaschine gemeint ist.
Jetzt steht der Puma erstmal dort , Mal sehen wie lange es dauert. Der Service Berater meinte ca 2-3 Tage da man den Generator bestellen muss. Da der Puma diese Probleme schon seit Anfang an macht gehe Ich davon aus das er schon mit einem kaputten Generator ausgeliefert wurde. Das ist natürlich ganz dumm . Er meinte auch wenn der Generator defekt ist sind genau die Probleme mit Getriebestörung, Hybridsystem und etliche Batterie Fehler vorhanden die dann einige Systeme ausschalten. Ich kann dazu nichts sagen. Bin ja kein Mechaniker.
Nachträglich sagte er noch das man mit dem kaputten Generator durchaus hätte liegenbleiben können. Wunderbar das mein alter Händler gesagt hat Sie können fahren ohne Sorge .
Mal sehen ob alles mal funktioniert wenn Ich Ihn wieder bekomme.
Leihwagen gibt es natürlich nicht. Nur wenn Ich liegengeblieben wäre und mich über die Ford Mobility Garantie hätte abschleppen lassen
Was ein top Service von Ford, kein Leihwagen!? Du sagtest ja, das war von Anfang an, ich sag mal so, da bewegt sich Ford aber hart an der Grenze, zumal die wollen Autos auch weiterhin verkaufen, wenn so etwas im Netz steht, da überlegen manche Leute schon.
Denn bist du jetzt 3 Tage nicht mobil, also mit Auto, was ein Mist!
Mild Hybrid ist ein reiner Marketing Gag.
Meiner braucht im Schnitt 6.7l - der 8 Jahre alte Fiesta meiner Frau ebenfalls 6.7l oder weniger bei genau dem selben Fahrprofil.
Und zum Thema Service. Seit geraumer Zeit macht meine Katze auf unebenen Straßen Geräusche vorne Rechts. Ein metallisches klackern. Bis dato konnten 3 Ford Händler das Problem nicht lokalisieren.
Mild Hybrid ist ein reiner Marketing Gag.
Meiner braucht im Schnitt 6.7l - der 8 Jahre alte Fiesta meiner Frau ebenfalls 6.7l oder weniger bei genau dem selben Fahrprofil.
Und zum Thema Service. Seit geraumer Zeit macht meine Katze auf unebenen Straßen Geräusche vorne Rechts. Ein metallisches klackern. Bis dato konnten 3 Ford Händler das Problem nicht lokalisieren.
Das Problem kommt mir bekannt vor, da hatten wir auch schon mal einen Fall. Domlager, Stoßdämpfer, gesamte Aufhängung inkl. des Lenkgetriebes wurde ausgeschlossen?
Mein St zeigt immer so 7.8 oder 8 an, denke aber der braucht mehr, das ist aber immer so. Mild hybrid kenne ich mich auch nicht aus!
Das Problem kommt mir bekannt vor, da hatten wir auch schon mal einen Fall. Domlager, Stoßdämpfer, gesamte Aufhängung inkl. des Lenkgetriebes wurde ausgeschlossen?
ja, anscheinend alles OK. Aussage das kommt vom Fahrwerk und Stand der Technik. Is klar, deswegen war ja bis 18000km auch Ruhe.
Verstehe ich das richtig, dass die vom Händler gesagt haben, dass wäre normal und Stand der Technik? Wenn ja, dann ist das Schwachsinn. Irgendwas muss da mit der Aufhängung nicht stimmen. Scheint mir so, dass ein Gelenk ausgeschlagen wäre, was nicht richtig befestigt ist. Tritt das auch bei bestimmten Lenkbewegungen auf oder nur bei unebenen Straßen?
Was ein top Service von Ford, kein Leihwagen!? Du sagtest ja, das war von Anfang an, ich sag mal so, da bewegt sich Ford aber hart an der Grenze, zumal die wollen Autos auch weiterhin verkaufen, wenn so etwas im Netz steht, da überlegen manche Leute schon.
Denn bist du jetzt 3 Tage nicht mobil, also mit Auto, was ein Mist!
Ich habe ja noch ein Fahrrad oder meine Frau muss laufen. Ne Spaß beiseite . Du hast vollkommen recht. Für solche Garantiefälle "muss" es einen Leihwagen geben normal.
Ich habe ja noch ein Fahrrad oder meine Frau muss laufen. Ne Spaß beiseite . Du hast vollkommen recht. Für solche Garantiefälle "muss" es einen Leihwagen geben normal.
Nachvollziehen kann ich den Händler auch nicht. Bei uns, in einem Garantiefall, sei es einen Verdampfer oder Generator, gibt es für den Kunden einen Leihwagen mit. Daher verstehe ich die Aussage von deinem Händler nicht wirklich. 🤔