Ford Service unter aller Kanone

• Wahrscheinlich ist der Händler der Garantie nicht der verkaufende Händler. Dann ist es fast normal das es da kein Leihwagen gibt.

ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

• Wahrscheinlich ist der Händler der Garantie nicht der verkaufende Händler. Dann ist es fast normal das es da kein Leihwagen gibt.

Das darf doch damit überhaupt nichts zu tun haben. Garantie ist Garantie.

Aber selbst der Händler wo Ich den gekauft habe gibt Leihwagen nur gegen 35 Euro pro Tag. Bei mindestens 3 Tage Werkstatt müsste Ich Mich ja mit dem Hammer kämmen morgens.

• Genau so sehe ich das auch, Garantie ist Garantie, wo oder woher auch immer.

Ich konnte bisher bei meinem FFH nicht meckern, auch da wo mein Focus veraucht ist. Das fand ich top Service. Gut, hab da natürlich auch wieder einen gekauft, nur eben Puma.

Grüße!

• Das nennt man Einsparungen. Auch bei meinem BMW Händler gibt es keinen kostenlosen Leihwagen mehr. Dafür aber ein kostenloses Bus/Bahnticket.

Wenn dir dein neuer TV nach 2 Wochen abraucht, holt den auch keiner kostenlos ab bei dir / oder zahlt das Taxi hin und zurück. ;)

Du bekommst jedoch die Ersatzteile und die Arbeitszeit geschenkt.

Wir leben in einer Rezession, Gürtel enger schnallen :)

• Warte, ich überlege gerade!

Bus, Bahn? Was ist das!? Gibt es hier in der Pampa nicht, oder ist das daß wo man mit mehreren Menschen zusammen fährt!

Ironisch gemeint!

Du hast natürlich Recht, sparen müssen alle, nur dann sollten sich die Hersteller nicht wundern, wenn die Kunden da hin gehen wo es für sie dann besser ist.

Gruß!

• In Bezug zu Mitch576 finde ich das auf deutsch gesagt, schon eine Schweinerei, ich nehme an sein Facelift war auch nicht ganz billig, wenn es ein guter FFH ist müsste er es auch schon von sich aus anbieten, wenn natürlich ein Leihwagen zur Verfügung steht, immoment ist ja auch Unfall Zeit, wegen Winter usw, da kann es natürlich schon mal zu Engpässen kommen. Aber für den Betroffenen ist das schon happig! :/

• Warte, ich überlege gerade!

Bus, Bahn? Was ist das!? Gibt es hier in der Pampa nicht, oder ist das daß wo man mit mehreren Menschen zusammen fährt!

Ironisch gemeint!

Du hast natürlich Recht, sparen müssen alle, nur dann sollten sich die Hersteller nicht wundern, wenn die Kunden da hin gehen wo es für sie dann besser ist.

Gruß!

Über kurz oder lang wird das überall so sein ;) Und mal ehrlich, ein Budget Auto kaufen und dann Premium Service erwarten?

Und man kann ja immer noch eine Mobilitäts-Garantie abschließen, dann bekommt man auch seinen Leihwagen. :)

• Über kurz oder lang wird das überall so sein ;) Und mal ehrlich, ein Budget Auto kaufen und dann Premium Service erwarten?

Und man kann ja immer noch eine Mobilitäts-Garantie abschließen, dann bekommt man auch seinen Leihwagen. :)

Nein. Den Leihwagen bekommt man nur, wenn man mit dem Fahrzeug liegen bleibt. Wenn man den Wagen selber in die Werkstatt bringt, ist da nix mit Ersatzwagen.
    Die Erfahrung durfte ich schon bei meinem ersten Puma machen.