Ford Service unter aller Kanone

  • Moin.

    Ich finde den aktuellen Ford Service unter aller Sau.


    Bei einem neuen Auto mit einem Serviceintervall von 30.000 km bzw. 2 Jahren muss man sich als Kunde um sämtliche Updates die es die es zwischendurch gibt selber kümmern. VW schreibt oder ruft die Kunden an .


    Hätte Ich durch die Hilfe von hucky0611 hier nicht erfahren das es viele Updates und Fehlermeldungen es für meinen Haufen gibt hätte Ich davon niemals vor dem Service in 2 Jahren erfahren.


    Früher hat die Ford App mal sowas als Nachrichten angezeigt. Zumindest war es bei meinem Ecosport so. Ist wohl jetzt nicht mehr so.


    Bei den vielen Software Problemen die mein Puma hat finde Ich es auch eine Frechheit Mir 4 Wochen später einen Termin zu geben.


    Hybrid System in 90% der Fahrten komplett ohne Funktion , Verbrauch dadurch viel zu hoch .

    Getriebefehlermeldung im Display

    Frontkamera teilweise ohne Funktion , PDC vorne dann ohne Funktion

    Einstellungen im Display mittlerweile jede 3 Fahrt wieder auf BC Einstellungen

    Start&Stop in 75% der Fahrten ohne Funktion

    u.s.w


    Bin mal gespannt. Ich reiße jetzt über die Feiertage einige Kilometer ab. Wenn Ich mit dem Klo liegen bleibe bin Ich mal auf den Service Berater gespannt.


    Mal sehen wieviel Versuche die nun brauchen damit das Auto so Funktioniert wie es soll .


    Für Mich leider aktuell der letzte Ford nach mittlerweile 5 Fahrzeugen .

  • Guten Morgen, Mitch576!

    Das tut mir leid, das du, gerade auch über die Feiertage Probleme hast, mit deinem Fahrzeug.

    Beim Service sind alle Marken mit Fehlern behaftet, da gibt es wohl keine Ausnahme. Gerade jetzt, wo die Branche am Boden liegt. Du hast recht, man muss sich um vieles selbst kümmern und natürlich auch immer warten bis sich da jemand in Bewegung setzt.

    Wobei ich sowieso nicht verstehe, was bei einem Update in der Werkstatt das Problem ist, das läuft ja automatisch.

    Da werde ich auch noch mal ein Wort bei meinem FFH verlieren müssen. Gut, Navi update ist nicht so wichtig, wie deine Probleme, aber es geht mir auch ein wenig ums Prinzip.

    Die App bringt mir auch nix, ob man die hat oder Peng, unbrauchbar!

    Wünsche dir, schöne Feiertage und das du sicher und ohne Probleme an deine Ziele kommst.

    Also Frohes Fest und viele Grüße aus Bad Essen!

  • Kann deinen Unmut tatsächlich kaum nachvollziehen. Deine Meldung mit dem Getriebe ist nicht bei allen Autos ein Problem, genau so mit dem Hybrid-System und den restlichen Problemen. Ford sagt uns, was wir tun sollen, wenn die Beanstandung vorliegt. Du musst das schon selbst beanstanden, weil Ford ja gar nicht weiß, ob du davon betroffen bist.


    Wenns um Sachen geht, die allgemein bekannt sind, dass da Probleme vorliegen, dann schreibt Ford auch die Kunden an oder es würde in der App angezeigt werden. Aber so, bei vereinzelten Problemen, muss man das schon selbst beanstanden. Außerdem kann man das doch ganz einfach übers Internet machen.


    Und wenn du mit dem Wagen nicht mehr fahren kannst, würde dir das der Service sagen und dir einen Leihwagen mitgeben. Und wenn man sich um so vieles selber kümmern muss, würde ich an der Stelle das Autohaus wechseln, so wie Raubkatze67 geschrieben hat.

  • Was ich auch nur sagen wollte, so etwas ist ziemlich ärgerlich, gerade bei einem neuen Fahrzeug, das man sich darum kümmern muß, ist klar, von allein geht da nix. Wenn man das Auto jetzt über Feiertage braucht, natürlich noch blöder. Meiner läuft immer noch ohne Probleme, ist aber auch kein facelift, da sind die Probleme wahrscheinlich schon ausgemerzt und ich fahr auch nicht so viel, von Mai bis gestern gerade mal die 3000 geknackt.

    Und Mitch576, alles wird gut!

    Grüße!