Ford Service unter aller Kanone

  • Guten Morgen!

    Ja, auf den Händler kommt es auch drauf an, 99% finde ich zwar ein bisschen viel, aber da ist wohl jeder anderer Meinung, was auch gut ist!

    Nur man sollte als Händler auch ein wenig kundenfreundlich rüber kommen, den nur zufriedene Kunden kommen immer wieder. Gerade in der zeitigen Zeit, die für die Werkstätten (wie in fast allen Branchen) auch schon nicht einfach ist!

    Es wurde eben alles kaputt gespart!

    Grüße!

  • Also da kann ich Dich beruhigen. Die Einsparungen durch das Hybrid System sind so minimal, dass wirst Du gar nicht merken, wenn es wieder funktioniert :P

    Meinst Du oder bist Du Dir mehr als sicher ?

    Ich denke das man mit einem fehlerlosen System ganz anders fährt. Man muss weniger Bremsen u.s.w


    Alleine bei Mir mehrfach getestet , sind es in der Stadt mit der anderen Fahrweise bis zu 2 ltr im Schnitt . Wenn das für Dich nicht merkbare Einsparungen sind , ok 8o

  • Ich sehe das teilweise aber auch so, dass viele Werkstätten beim Thema Service vielfach nur noch verdienen wollen, ohne dabei wirklichen Service zu leisten. Ich habe dabei selbst die Erfahrung gemacht, dass der FFH, wo ich all meine Fords gekauft habe und auch immer wieder gern kaufen werde, in Punkto Service leider nicht gut abschneidet. Auf einen Service/ Inspektionstermin wartet man 6-8 Wochen und die Preise sind bei 600 € für eine 30.000er Inspektion echt jenseits von gut und böse. Dieses Phänomen lese ich aber vielfach bei anderen auch und zwar vorzugsweise in den Städten. Ich lasse meine Services jetzt nur noch bei einem FFH auf dem Land machen. Da bekomme ich einen Termin innerhalb von 1-2 Wochen und zahle „nur“ 300-400 €. Autos kaufen kann man dort allerdings nicht, weil dessen Preise dort viel zu hoch sind.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Moin, wie gut das daß hier ein freies Land ist, jeder kann machen was er möchte.

    Das es auf dem Land besser ist, haben mir auch schon mehrere Leute gesagt, ich hab da aber auch null Erfahrung.

    Verdienen muß jedes Unternehmen, man sollte aber das nötige Gefühl dafür haben, wie man die Kunden zufrieden stellt und das beide Parteien etwas davon haben, also das Unternehmen verdienst und der Kunde ein gut gewartetes Fahrzeug wo man sich wenig bis keine Sorgen machen muss.

    Mitch576, wie bist du denn über die Feiertage gekommen, hat das alles geklappt, oder irgewelche Probleme mit dem Fahrzeug gehabt?

    Grüße!

  • Moin, wie gut das daß hier ein freies Land ist, jeder kann machen was er möchte.

    Das es auf dem Land besser ist, haben mir auch schon mehrere Leute gesagt, ich hab da aber auch null Erfahrung.

    Verdienen muß jedes Unternehmen, man sollte aber das nötige Gefühl dafür haben, wie man die Kunden zufrieden stellt und das beide Parteien etwas davon haben, also das Unternehmen verdienst und der Kunde ein gut gewartetes Fahrzeug wo man sich wenig bis keine Sorgen machen muss.

    Mitch576, wie bist du denn über die Feiertage gekommen, hat das alles geklappt, oder irgewelche Probleme mit dem Fahrzeug gehabt?

    Grüße!

    Ja Danke Dir . Keine Probleme. Hybrid System hat natürlich nicht funktioniert. Aber 700 km ohne Probleme gefahren. Verbrauch war auch OK . Im Tank ist sogar noch etwas drinnen. ^^ Durchschnitt laut BC 6,5 komplett 99% Autobahn.

  • Meinst Du oder bist Du Dir mehr als sicher ?

    Ich denke das man mit einem fehlerlosen System ganz anders fährt. Man muss weniger Bremsen u.s.w


    Alleine bei Mir mehrfach getestet , sind es in der Stadt mit der anderen Fahrweise bis zu 2 ltr im Schnitt . Wenn das für Dich nicht merkbare Einsparungen sind , ok 8o

    Hochwissenschaftliches Bauchgefühl. 8)

    Ich bin vom Verbrauch des Pumas ziemlich enttäuscht. Er verbraucht in etwas genausoviel wie unser C-Max. Auf gleicher Strecke bei gleichen Fahrern (zwei).

    Daraus schließe ich, dass das Mild-Hybrid System entweder kaum Einsparung bringt, oder der Puma ohne sogar noch viel ineffizienter wäre.

    Aber wie gesagt: Keine wissenschaftliche Studie, sondern unter meinen normalen Fahrbedingungen.