Erweiterung von 2 USB Anschlüssen auf 3

• Hallo zusammen,

mein Puma hat 2 USB Anschlüsse an der Mittelkonsole 1xUSB und 1xUSB c.

Ich würde so gerne einen 3ten USB Stick anschließen, weil die Personen die

mit dem Wagen fahren alle einen anderen Musikgeschmack haben.

Hat jemand Erfahrungen damit und würde das funktionieren?

Wenn ja was müsste ich kaufen?

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.

• Hallo,

Du kannst sicherlich versuchen einen USB-Hub anzuschließen. Gibt es für kleines Geld u.a. bei Amazon https://www.amazon.de/s?k=usb+hub&crid=1JZ3CDDCYHEWW&sprefi...

Ansonsten kannst Du drei Leute auch anders glücklich machen:

1) Du koppelst Dein Smartphone und kannst die Musik von dort abspielen.

2) und 3) per USB-Stick über die beiden vorhandenen USB-Anschlüsse. Sticks mit USB-C oder Adapter gibt es auch für überschaubare Preise.

Gruß

Hans-Jürgen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vielen Dank für die schnelle Info. Die Handy Variante wird bei mir nicht funktionieren. Das Teil ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Dann muss ich mir mal Gedanken machen ob USB Hub oder doch besser ein Adapter.

Gruß Sigi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hast du nicht in der Armauflage noch einen Anschluß ? Ich meine da müsste noch einer drin sein.

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Die Handy Variante wird bei mir nicht funktionieren. Das Teil ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Na aber Bluetooth konnten die Handys auch vor 10 Jahren schon. Was anderes brauchst du da nicht zum Koppeln. Glaub nicht, dass das BT des Sync 3 sonderlich schnell ist. Das funktioniert auch mit einem älteren Handy gut.

Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

• Da ist es was mich bei Ford stört, es werden immer mehr Sachen weggespart. Gut ich hab das noch aber meistens fährt das Auto meine Frau , ich hab noch ein anderes Spielzeug was mir mehr Spaß macht , deswegen wird es auch keinen Ford mehr geben, das war wohl der letzte seiner Art.

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Ford-Bashing in Foren ist ja die Regel, also geschenkt. Aber was hat Ford eingespart, wenn im Facelift jetzt vorne sowohl ein USB wie auch ein USB-C Anschluss sitzen? In meinem Puma aus 2022 habe ich vorne an der Mittelkonsole einen alten USB und in der Armlehne den USB-C. Nix eingespart, da zumindest nicht.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o