Fehlermeldung Puma.jpgIch habe seit drei Tagen nachfolgende Fehlermeldung auf dem Display. Das Symbol erscheint immer wenn man beim Automatik auf R geht. Er hört dann auch nicht auf zu piepen ohne Unterlass. Was bedeutet das? Danke für Eure Hilfe
Fehlermeldung auf dem Display
-
-
Das bedeutet das dein PDC nicht funktioniert, entweder ist ein Sensor verdreckt oder deffekt. Schau dir mal die Sensoren vorne und hinten an ob was drauf ist.
Mfg
-
Das bedeutet das dein PDC nicht funktioniert, entweder ist ein Sensor verdreckt oder deffekt. Schau dir mal die Sensoren vorne und hinten an ob was drauf ist.
Mfg
Hallo
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe gerade alle Sensoren gereinigt. Aber jetzt erfolgt immer folgende
Meldung: Rückwärtsbrems-Assistent nicht verfügbar. Der Rückwärts-Bremsassistent ist aktiviert und die Fehlermeldung
auf dem Display leuchtet nach wie vor. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und würde den Wagen am liebsten wieder abgeben
-
Kann aber auch ein Problem mit der hinteren Kamera sein,die hatte bei mir auch schon mal eine Fehlermeldung angezeigt.
-
Kann aber auch ein Problem mit der hinteren Kamera sein,die hatte bei mir auch schon mal eine Fehlermeldung angezeigt.
Was hast Du denn dann unternommen?
-
War nach dem nächsten starten verschwunden wie von Geisterhand und ist auch nicht wieder erschienen.
-
Ich habe das auch schon gehabt. Dann die Kamera hinten gereinigt, also sauber geputzt, dann ging wieder alles.
-
Ich habe das auch schon gehabt. Dann die Kamera hinten gereinigt, also sauber geputzt, dann ging wieder alles.
Genau, die Fehlermeldung erfolgt immer dann, wenn die Kamera nicht mehr gut "sehen" kann. Dadurch schaltet das Steuergerät dann ab, um Fehlbremsungen zu vermeiden. Kamera hinten saubermachen, Problem gelöst. 👍
-
Genau, die Fehlermeldung erfolgt immer dann, wenn die Kamera nicht mehr gut "sehen" kann. Dadurch schaltet das Steuergerät dann ab, um Fehlbremsungen zu vermeiden. Kamera hinten saubermachen, Problem gelöst. 👍
Leider hat es nicht funktioniert. Habe die Kamera sehr sorgfältig und vorsichtig gereinigt aber leider ist das Symbol immer noch vorhanden. Kann es evtl. sein das die Kamera defekt ist? Dann werde ich wohl oder übel in die Werkstatt müssen.
-
Wenn du das Symbol meintest vom Bild, ist das unabhängig mit der Kamera, da es sich da um die Sensoren handelt. Ich meinte die Fehlermeldung mit dem Notbremsassistenten.