Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo ,

ich bin neue Besitzerin eines Pumas ST Line von 2021 . Meine Frage bezieht sich auf den Tempomaten.

Wenn ich zb. den Tempomat auf 50 kmh einstelle dann auf 100 kmh beschleunige und ihn dann neu aktivieren will , Muss man immer den Tempomat erst deaktivieren und dann wieder neu einstellen oder gibt es da einen Trick das man ihn nicht erst deaktivieren muss sondern gleich wieder aktiviert . Im Moment deaktiviere ich ihn und dann aktiviere ich ihn wieder . Ist bisschen nervig :)

• Hi Dani und Willkommen im Forum,
    drücke den "Reset-Schalter" am Lenkrad kurz nach oben, damit sollte die neue Geschwindigkeit im Tempomat gespeichert sein.

Du kannst diesen Schalter auch dazu nutzen um die Geschwindigkeit im "Tempomat-Betrieb" zu erhöhen oder zu reduzieren.
    Gedrückt halten (nach oben oder unten) bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde und dann loslassen.

Viele Grüße
    Alf

EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

• Wenn Du danach wieder 50 fahren möchtest, dann musst Du nichts machen. Die 50 bleiben idR eingestellt.

Zur Not "Resume"-Knopf drücken wenn die Geschwindigkeit unter 50 sinken sollte.

Wenn Du die 100 haben willst, dann bei der gewünschten Geschwindigkeit "Set+" betätigen. Ergo Hebel nach oben drücken.

Du kannst auch mit dem Tempomat beschleunigen indem Du z.B bei 50 mit "Set+" eine höhere Geschwindigkeit einstellst während der Tempomat an ist. Dann wird die Karre gaaaanz gemütlich schneller. Also nicht für den Beschleunigungs-Streifen zur Autobahn geeignet.

ST-Line X, Grey Matter, 155 PS, Automatik, Fahrer Ass II, Winter-Paket, Anh.-Kupplung, el. Heckklappe

Bestellt 11.01.22, Gebaut 04.09.22, Abgeholt 25.11.22