• Hallo ,

ich bin neue Besitzerin eines Pumas ST Line von 2021 . Meine Frage bezieht sich auf den Tempomaten.

Wenn ich zb. den Tempomat auf 50 kmh einstelle dann auf 100 kmh beschleunige und ihn dann neu aktivieren will , Muss man immer den Tempomat erst deaktivieren und dann wieder neu einstellen oder gibt es da einen Trick das man ihn nicht erst deaktivieren muss sondern gleich wieder aktiviert . Im Moment deaktiviere ich ihn und dann aktiviere ich ihn wieder . Ist bisschen nervig :)

• Hi Dani und Willkommen im Forum,
    drücke den "Reset-Schalter" am Lenkrad kurz nach oben, damit sollte die neue Geschwindigkeit im Tempomat gespeichert sein.

Du kannst diesen Schalter auch dazu nutzen um die Geschwindigkeit im "Tempomat-Betrieb" zu erhöhen oder zu reduzieren.
    Gedrückt halten (nach oben oder unten) bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde und dann loslassen.

Viele Grüße
    Alf

EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

• Wenn Du danach wieder 50 fahren möchtest, dann musst Du nichts machen. Die 50 bleiben idR eingestellt.

Zur Not "Resume"-Knopf drücken wenn die Geschwindigkeit unter 50 sinken sollte.

Wenn Du die 100 haben willst, dann bei der gewünschten Geschwindigkeit "Set+" betätigen. Ergo Hebel nach oben drücken.

Du kannst auch mit dem Tempomat beschleunigen indem Du z.B bei 50 mit "Set+" eine höhere Geschwindigkeit einstellst während der Tempomat an ist. Dann wird die Karre gaaaanz gemütlich schneller. Also nicht für den Beschleunigungs-Streifen zur Autobahn geeignet.

ST-Line X, Grey Matter, 155 PS, Automatik, Fahrer Ass II, Winter-Paket, Anh.-Kupplung, el. Heckklappe

Bestellt 11.01.22, Gebaut 04.09.22, Abgeholt 25.11.22