Verkehrsschilderkennung - Sync 4
-
-
-
Jaschbro, dann ist das mit den Strichen und dem Höchstgeschwindigkeitszeichen so im Verhalten aber neu im Facelift. Mein Modell macht das definitiv nicht, wenn ich in eine Ortschaft reinfahre. Aber das mag dann auch mit Navidaten unterschiedlicher Orte liegen, ich fahre ja hier durch andere Dörfer und Städte wie Du.
Ich verstehe allerdings Hpinter anders als Du. Es geht nicht um dieses Zeichen wie von Dir geschildert, wenn er in eine Ortschaft fährt. Sondern er erkennt keinerlei Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung mehr, auch keine 70 oder 100 auf einer Landstraße.
-
-
Meine erste Nachricht war, dass sein Verhalten anders war, als bei meinem. Mir ist klar, dass bei Ihm gar nichts angezeigt wird, also keinerlei Dinge. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wenn das bis Montag anhält, soll er die Werkstatt aufsuchen. Da muss es dann ja ein Problem mit der Kamera geben.
Und ja, das Verhalten ist neu. Mein alter Puma hat das auch nie so gemacht, dass ist erst beim Facelift so.
-
Jaschbro das ist im 2024 wohl anders. Der erkennt Ortsschilder und somit zeigt er 50 km/h an.
Ist es nicht. Die Kamera erkennt nicht die Ortsschilder, das ist in den Navi-Daten hinterlegt. Das war beim alten schon so, dass es im Navi hinterlegt war.
-
-
Nachtrag: Zumindest bin ich mir da ziemlich sicher. Um Klarheit zu schaffen, kann ich nächste Woche im System von Ford nachschauen, ob die Kamera dazu fähig ist, Ortsschilder erkennen zu können
-
Jaschbro auch das stimmt leider nicht. Bei uns im Ort wurde vor 3 Wochen ein Ortsschild nach vorne gezogen und auch hier hat er sich angepasst.
Aber trotzdem danke, für die Rückmeldungen
Interessant, kann durchaus sein. Das werde ich auf jeden Fall herausfinden. Weil bei mir gabs genau so einen Fall, wo das Ortsschild vorgezogen wurde. Da konnte er das Schild nicht erkennen, dass wurde erst nach einem Navi-Update besser, aber noch beim Vorgänger. Entweder wurde bei dir es im Kartenmaterial direkt angepasst, was sehr schnell wäre, oder er erkennt es wirklich.
Wie gesagt, einen Fehler meinerseits schließe ich nicht aus. Niemand ist unfehlbar.
-
Mach Dir keinen Kopf, wenn Du mal daneben liegst. Du bist hier privat und kein Ford-Offizieller.