Automatik Erfahrungen

• Hallo Leute!

Seit kurzem bin ich Besitzer einer Raubkatze (ST-Line 125PS) mit Automatik. Und total begeistert!

Anscheinend dürfte das Getriebe sehr stabil laufen, ich finde kaum Beiträge zu Problemen.

Schreibt mal, wie es euch damit ergeht. Oder anderes Auto mit dem 7DCT300. Vielleicht mit km-Angabe?

Und ob ihr das Öl wechselt oder auf die "Lifetime-Füllung" vertraut?

LG aus Österreich

• Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich fahre seit ziemlich genau 3 Jahren (48.000 km) den 125PS/ Automatik Kater, und habe bisher noch keine Probleme damit.

Aber ich denke mal das ich so bei 75.000 - 80.000 km einen Getriebeölwechsel machen lassen werde.

Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Ich habe auch einen „Zwischenölwechsel“ beim Motor bei ca. 10.000 km machen lassen, auch wenn es von Ford nicht vorgesehen ist.

Da ich mein „Katerchen“ auch direkt gekauft habe und nicht geleast, möchte ich auch das er lange hält. :)

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Hallo wie man hört und in verschiedenen anderen Foren liest machen eher die 155 PS Variante beim Automatikgetriebe Probleme nicht die 125 PS Variante. Ich fahre auch den 125 er mit Automatik bin begeistert.

Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

Bestellt 12.2023

Geliefert 03.2024

• Also ich habe bis jetzt 25 000 km ohne jedes Problem vom Getriebe aus gefahren. Bin echt begeistert und möchte auch nie wieder Handschalter fahren. Egal von welchem Hersteller.

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Bei mir stand mehrmals im Display, Getriebe heiß gelaufen, Bremse treten und das nach 1 Kilometer durch 30 Zone. :thumbdown:

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Ihr könnt auch gern mal im Thema Automatik versucht Gang einzulegen ohne zu entkuppeln nachlesen, über dieses scheinbar spezielle Problem. Es gibt dazu auch Beiträge in einem englischen Pumaforum unter dem Thema Plötzliches Bremsen und lautes summendes Schleifgeräusch und die automatische Übersetzung des Textes klappt bei mir recht gut.

Ich selbst habe mir im September 2024 einen Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid) 125 PS mit 7-Gang Automatik gekauft, Erstzulassung Mai 2023, beim Kauf mit 11.100 km auf dem Tacho. Vorbesitzer war der Ford-Händler.

Gestern wieder damit auf der Autobahn unterwegs gewesen, inkl. Abstands-Tempomat und bin dabei sowas von direkt gegen die Sonne gefahren, ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Ich bin - sofern das oben beschriebene Problem nicht mehr auftritt - sehr zufrieden mit der Automatik. Und dem ganzen Auto drumherum. :)

• Nix kann nichts gefunden werden. ?(

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Hallo wie man hört und in verschiedenen anderen Foren liest machen eher die 155 PS Variante beim Automatikgetriebe Probleme nicht die 125 PS Variante. Ich fahre auch den 125 er mit Automatik bin begeistert.

es gibt Probleme mit 155PS und Handschalter!

Das Automatikgetriebe schnurrt egal ob 125 oder 155 PS