Automatik Erfahrungen

• Also ich fahre drei verschiedene Autos mit DSG und Automatik, dazu muss man Wissen das es auch im Skoda so wie im Puma DSG Getriebe sind und keine Automatik Getriebe . Es gibt nur wenige Hersteller die noch echte Automatik Getriebe verbauen so wie bei meinem Peugeot. Vom fahren her finde ich sie alle toll , das Peugeot Getriebe ist kaum wahrnehmbar und schaltet seidenweich. Die beiden anderen sind relativ gleich , einzig beim Bremse loslassen habe ich das Gefühl das der Ford ähnlich wie beim Automatik einfacher los rollt aus dem Stand. Aber wie gesagt , ich bin mit alle sehr Zufrieden und möchte auch kein Schalter mehr fahren ( wer mal in Hamburg im 40 km Stau stand wird wissen was ich meine) . Das ist aber auch nur mein eigener Eindruck und spiegelt meine Fahrweise wieder. :saint: :thumbup:

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Auch ich bin mit meinem Automatikgetriebe top zufrieden, schaltet butterweich auch nach 48.000 km.

Bin vor dem Puma div. Autos probe gefahren, und da war keins dabei, was sich so gut fahren ließ.

Sicher wird es andere Fahrzeuge mit guten Automatikgetrieben geben, aber entweder waren sie außerhalb des Budgets oder gefielen nicht.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Mein Puma ist mein 3tes Ford PrivatFzg mit Automatik - bisher auch das aktuelle sehr zufriedenstellend und ohne Probleme.

DienstRTW als Schalter in der Stadt will ohnehin niemand fahren.

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit