Heckwischer

• Wer hat schon mal den Heckwischer gewechselt bei seiner Katze ? Wo Ersatzteil gekauft ? Oder muß es wirklich der von Ford sein? :/

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Hab mir grad die von Bosch bestellt:

Bosch Wischblatt, 3 397 008 045

Den hinteren musst Du mit einem Schraubendreher ausklipsen.

Und sicherheitshalber eine Decke oder ähnliches drunter legen, falls der Wischerarm Dir aus der Hand rutscht, eine neue Heckscheibe ist teuer 8o

Ist einem Pumafreund mit den Frontwischern passiert. =O

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Nachtrag, ich hatte meine Wischer gleich zu Anfang nach dem Kauf des Katerchens getauscht.

Die originalen von Ford waren grausam, da konnte ich die Scheibe putzen wie ich wollte, auch mit Isopropyl Alkohol, und die Teile haben nur geschmiert, was das Zeug hält. :cursing:

Für vorne übrigens diese hir:

Bosch Scheibenwischer Aerotwin A404S

Die beiden natürlich für das VFL, ich weiß nicht, ob die zum FL auch passen, denke aber schon.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Nachtrag, ich hatte meine Wischer gleich zu Anfang nach dem Kauf des Katerchens getauscht.

Die originalen von Ford waren grausam, da konnte ich die Scheibe putzen wie ich wollte, auch mit Isopropyl Alkohol, und die Teile haben nur geschmiert, was das Zeug hält. :cursing:

Die beiden natürlich für das VFL, ich weiß nicht, ob die zum FL auch passen, denke aber schon.

Das hatte Ich damals auch bei meinem 2020 Puma. Die ab Werk waren nur am schmieren als wenn Wachs auf der Scheibe war.

Bitte aufpassen, für Fahrer des Facelift Modells!

Der neue Puma hat ein anderes Befestigungssystem für die Scheibenwischer vorne, da gibt es soweit ich weiß von Bosch noch keine Scheibenwischer für.

• Danke für eure schnelle Antwort, für vorne war kein Problem aber hinten das kleine Luder werden immer andere angezeigt die dann angeblich nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel sind, was auch immer ich habe jetzt nach eurer Vorgabe bestellt, nochmals danke. :thumbup:

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: